Matthias von Bornstädt Kleine Giraffe in großer Gefahr

Inhaltsangabe zu „Kleine Giraffe in großer Gefahr“ von Matthias von Bornstädt

Mit Tieren, Magie und viel Spannung wird erstes Lesen hier zum Abenteuer: Löwe Erik hört eines Abends Schritte im Zoo. Gemeinsam mit seinen drei Freunden kommt er dem Rätsel auf die Spur: Die Tür des Giraffengeheges steht offen und das Giraffenbaby ist weg! Wohin hat es sich verirrt? Mithilfe von Eriks gutem Gehör beginnen die Freunde die Lausch-Schnitzel-Jagd ... Genau abgestimmt auf das Lesevermögen von Erst- und Zweitklässlern durch passende Schrift, Zeilenlänge und Wortwahl wird hier das erste Lesen perfekt geübt. Info- und Frageboxen erweitern das Wissen und regen zum Weiterdenken an. Mit „Lese-Jagd durch den Zoo“ zur spielerischen Überprüfung des Leseverständnisses und einem Gewinnspiel in jedem Buch. Die optimale Kombination aus kompetenter Lesevermittlung von Klett Lerntraining und fesselnden Geschichten mit Tieren und viel Magie für jede Menge Lesespaß!

Der Wal und das Mädchen

lehmas

Evil Hero

Geniale Idee fantastisch umgesetzt! Ich will mehr davon!

Lieblingsleseplatz

ZeilenSprung

Ich bin für dich da!

Seelensplitter

Die Händlerin der Worte

Sehr tolles Buch! Eignet sich auch super für den Sprachunterricht!

Vucha