Bewerbung/Ich möchte mitlesen

Stell dir vor, unter deiner Stadt verbirgt sich ein riesiges Labyrinth voller Geheimnisse und Gefahren ...

Als der 11-jährige Phil eines Morgens auf dem Weg zur Schule einen Steinkeil mit mysteriösen Zeichen entdeckt, ahnt er noch nicht, dass er damit den Schlüssel zu einer verborgenen Welt in den Händen hält. Dabei liegt diese Welt nur wenige Meter entfernt - direkt unter Phils Füßen. Zahllose Geheimtunnel durchziehen den Untergrund von "Witterstein" und formen ein gewaltiges Labyrinth.
Und das Labyrinth verläuft nicht nur unterirdisch, es zieht sich sogar auch oben durch die Mauern der alten Häuser! Als hätte die ganze Stadt einen doppelten Boden ...
Zusammen mit seinen besten Freunden Jago und Kresse macht Phil sich daran, das Labyrinth zu erkunden. Hals über Kopf stürzen die drei ins Abenteuer, ohne zu wissen, was sie in der Dunkelheit erwartet ...

Mit meiner neuen Abenteuerreihe "Labyrinth der Geheimnisse" möchte ich alle unerschrockenen Leser ab 8 Jahren einladen, Jago, Phil und Kresse auf ihrem Weg ins Labyrinth zu folgen. Action, Spannung und Humor erwarten euch!
Besonderheit: Viele spannende Mitmachrätsel laden immer wieder zum Knobeln und Mitgrübeln ein - wie könnte die Geschichte weitergehen? Wie lassen sich die uralten Geheimnisse lüften?
Getreu dem Motto: Das ist DEIN Abenteuer!

Wer Lust hat, mitzulesen, beantwortet einfach folgende Frage:

Welche Geheimnisse könnten sich im Labyrinth verbergen?

Autor: Matthias von Bornstädt
Buch: Labyrinth der Geheimnisse - Achterbahn ins Abenteuer

Gela_HK

Beitrag einblenden

Das hört sich genau nach dem richtigen Buch für meine beiden Söhne (beide 9 Jahre alt) an. Sie lieben Abenteuer und lösen gern Rätsel.

Im Labyrinth könnten sich Geheimnisse über die Vergangenheit verbergen. Oder Hinweise auf einen Schatz.

Buchraettin

Bewerbung/Ich möchte mitlesen

Mein Kind und ich möchten gern mitlesen. Labyrinthe sind klasse. Also, da können Monster sein oder auch Drachen und da kann man ganz viele Abenteuer erleben. Wir möchten gern mitlesen
auch gleich in die Kinderliteraturgruppe verlinkt.. wir suchen immer neue Mitglieder

Teil 3: Jago ist verschwunden
Beitrag einblenden

Mein Sohn fand dieses Teil bisher am spannendsten. Jago ist verschwunden und seine beiden Freunde suchen ihn. Der Weg führt sie zu einem Plumpsklo im Garten. Was es damit wohl auf sich hat? Wohin führt dieses Klo, dass sicht plötzlich als geheimer Tunnel entpuppt. Mein Sohn und ich waren total gespannt, wie es weitergehen würde.

Teil 4: Gefangen im Labyrinth
Beitrag einblenden

Mein Sohn war total überrascht, wie das wohl gehen solle, man steckt einen Keil in ein Löwenmaul und das verwandelt sich dann bzw. öffnet sich weit und die Falltür geht hoch. Wie haben die Ritter das nur konsturiert??! Mein Sohn ist noch am Grübeln. ;) Ihm gefällt der Abschnitt sehr gut.

vor 4 Jahren

Welche Figur ist eure Lieblingsfigur?

Mein Sohn findet ganz klar Jago am besten, denn er ist cool, lässt sich nichts gefallen und fährt Skateboard. Aber auch Phil gefällt ihm mit seiner neugierigen und doch vorsichtigen Art. Und er hätte jetzt auch doch gern einen Gecko, den er überall mithin nehmen kann... ohoh...

vor 4 Jahren

Wie gefallen euch die Mitmach-Rätsel?
Beitrag einblenden

Wir finden, die Mitmachrätsel lockern das Buch toll auf und sind mitunter auch sehr lehrreich. Eine tolle Idee für ein Kinderbuch.

Fazit/Rezensionen

Hallo Matthias, mein Sohn hat heute eine Rezension zum Buch geschrieben: http://www.solitarys-buecherecke.de/index.php/ab-8-jahre/738-labyrinth-der-geheimnisse-1-achterbahn-ins-abenteuer
Meine Rezension wird in Kürze ebenfalls folgen.

LG Soli

Fazit/Rezensionen

Hallo, nun habe auch ich meine Rezension fertig: http://www.lovelybooks.de/autor/Matthias-von-Bornst%C3%A4dt/Labyrinth-der-Geheimnisse-Band-1-Achterbahn-ins-Abenteuer-1071287014-w/
Danke, dass wir mitlesen durften.
LG Soli

Slaterin

Beitrag einblenden

Danke, das wir mitlesen durften. Oje, das hätten wir fast vergessen, da meine Enkelin das Buch weiter verliehen hat. Hier ist unsere Rezension: