Matthias von Bornstädt , Silvia Christoph Lauschangriff im Lehrerzimmer

Inhaltsangabe zu „Lauschangriff im Lehrerzimmer“ von Matthias von Bornstädt

Herr Hay, ein skrupelloser Hotelkettenbesitzer, will sich auch die Schule unter den Nagel reißen, in die Phil, Jago und Karoline gehen. Das müssen die drei unbedingt verhindern!

Wir verschlingen regelrecht die Bücher!!!

— SchwarzeRose

Weihnachten in der Pfeffergasse

Stimmungsvolle Geschichte, perfekt für die Vorweihnachtszeit!

Tine_1980

Wer hat Weihnachten geklaut?

Nette Geschichte, schöne Stimmung.

Sunny25

Besuch Aus Tralien

danielamariaursula

Miss Drachenzahn – Anleitung zum freundlichen Umgang mit Kindern

Kaddi

Ein Rentier kommt selten allein - Unser Jahr mit dem Weihnachtsmann

Unaufgeregtes, nettes Weihnachtsbuch. Ideal zum Vorlesen geeignet.

Reebock82

Tom, der kleine Astronaut

CorniHolmes

• Feuerritter in der Schule

Lauschangriff im Lehrerzimmer

anke3006

25. March 2014 um 20:51

Das dritte Abenteuer bringt einen Hotelbesitzer auf den Plan. Nur das dieser die Schule einfach in ein Hotel verwandeln will. Was aus den Schülern wird interessiert nicht. Und dann kommt der Feuerritter!!! Matthias von Bornstädt erzählt das Abenteuer von Phil, Kresse und Jago wieder ungeheuer spannend. Grübel- und Quizbox haben es wieder in sich. Voller Begeisterung haben wir auch diesen Teil verschlungen.

• Voll Kanne voraus

Lauschangriff im Lehrerzimmer

SchwarzeRose

02. March 2014 um 20:53

Wieder mal wurden wir in ein rasantes Abenteuer mitgerissen. Mit gefiebert haben wir bis zur letzten Seite, aber auch die Aufgaben waren super toll gewesen. Freuen uns schon auf den nächsten Band von Matthias von Bornstädt.