Matthias von Bornstädt , Vera Schmidt Nevio, die furchtlose Forschermaus (4). Wie ein Haus gebaut wird, wer auf der Baustelle arbeitet und wozu man einen Kran braucht

Inhaltsangabe zu „Nevio, die furchtlose Forschermaus (4). Wie ein Haus gebaut wird, wer auf der Baustelle arbeitet und wozu man einen Kran braucht“ von Matthias von Bornstädt

Im vierten Abenteuer der erfolgreichen Reihe „Nevio, die furchtlose Forschermaus“ setzt ein Gewitterregen den Unterschlupf von Nevio unter Wasser. Also will er sich endlich ein richtiges Haus bauen. All seine Freunde helfen mit - nur, wie baut man eigentlich ein Haus? Als beim ersten Versuch die Wände schief werden und die Mauersteine viel zu schwer sind, holt sich Nevio Rat auf der Menschenbaustelle. Dort gibt es einen Bagger, einen Kran und viele verschiedene Handwerker. Entlang typischer Kinderfragen wird erzählt, was die Tiere sich abgucken und wie schließlich eine stabile Mäusevilla mit viel Platz für alle entsteht.

Animox. Die Stadt der Haie

QueenSize

Die kleine Hummel Bommel und die Liebe

Total niedliche Geschichte

Leylascrap

Phantastische Tierwesen und wo sie zu finden sind

Skyline-Of-Books

Willy Puchners Fabelhaftes Meer