Matthias_von_Bornstaedt

Bewerbung/Ich möchte mitlesen

Das Abenteuer geht weiter! Nachdem Jago, Phil und Kresse ein riesiges Labyrinth aus mittelalterlichen Geheimgängen unter ihrer Stadt entdeckt haben, haben sie dort schon einiges erlebt und dem Labyrinth so manches Geheimnis entrissen.

Doch nun droht das Abenteuer zu enden, bevor es so richtig begonnen hat: Jagos Vater plant, nach Grönland zu ziehen - und Jago soll mit! Fort von Witterstein, fort vom Labyrinth und am allerschlimmsten: Fort von seinen Freunden!

Das lässt sich Jago natürlich nicht gefallen! Er reißt aus und versteckt sich im Labyrinth. Dort führen ihn unheimliche Geräusche auf die Spur einer skrupellosen Verbrecherbande. Vor allem im Wittersteiner Schloss scheinen die Schurken ihr Unwesen zu treiben ...

Beantwortet folgende Frage, um eins von 10 Exemplaren zu gewinnen: Welche dunklen Machenschaften könnten sich im Schutz der Schlossmauern abspielen? Was treiben die Schurken da? Lasst eurer schurkischen Phantasie freien Lauf!

Autor: Matthias von Bornstädt
Buch: Schurkenjagd im Schloss

Wildpony

Bewerbung/Ich möchte mitlesen

Das klingt ja spannend - auch für mich als älterer Leser.
Habe mich selbst als Kind immer am alten Schloss in Bad Mergentheim rum getrieben - da war früher ein Spielplatz - und habe mit meinen Freunden nach den unterirdischen Gängen gesucht, die ins Schloss führen. Leider standen wir nur vor verriegelten Türen. :-)

Also ich denke das dort die Schurken Rauschgift deponieren und von dort aus verteilen und verkaufen. Es können aber auch Kunsträuber sein, die die gestohlenen Bilder und Kunstgegenstände dort bunkern um sie dann an gewissenlose Kunstliebhaber teuer weiter verkaufen.

Würde sehr gern mit lesen ♥

mamamal3

Bewerbung/Ich möchte mitlesen

Ui- die Leserunde kommt ja wie gerufen!

Nachdem mein Sohn und ich bei der Runde zu Teil 1 dabei waren und er völlig vom "Labyrinth-Fieber" gepackt wurde, hat er nach und nach die Bände 2,3 und 4 (vor 5 Tagen beendet) gelesen!

Jonas (9) zur Frage:
Das könnte was mit Hr. Lunte zu tun haben- der weiß mehr über das Labyrinth als die Freunde und der könnte ein Verbrecher sein.

Vielleicht wollen sie Geheimgänge nutzen, um unentdeckt in Geschäften einzubrechen? Anschließend könnten sie spurlos und leicht mit der Beute flüchten.

Ganz besonders gerne wären wir bei dieser Leserunde dabei!
Liebe Grüße,
Melanie und Jonas :-)

vor 3 Jahren

Teil 7: Witterstein für immer ( = Kapitel "Finale am Frühstückstisch" + "Scheinbar unscheinbar")
Beitrag einblenden

Schön, dass Jago sich mit seinem Vater vertragen hat, und der auch auf seine Wünsche eingeht und nicht mehr umziehen will. Aber ja, wer ist nun der Boss? Meine Rezension kommt bald.

vor 3 Jahren

Was glaubt ihr, wer könnte der Boss sein? Welche Figur verbirgt sich hinter der Maske?
Beitrag einblenden

Wir haben ehrlich noch keine Ahnung. Es müsste schon jemand sein, der sie gut kennt. Aber wir kennen die Vorgänger auch nicht, vielleicht würde man es sonst eher wissen.

vor 3 Jahren

Welchen Teil der Geschichte fandet ihr am spannendsten?
Beitrag einblenden

Uns hat die Flucht vor den Piraten am besten gefallen. Das war super spannend. ;)

esposa1969

mamamal3 schreibt:
Vielen Dank für die Lesezeichen!! Wenn mein Sohn wieder fit ist, wird er sie in seiner Klasse verteilen gehen. Seine Kollegen waren bei der Buchvorstellung schon sehr angetan vom Buch! :-)

Auch meine kamen gestern an! Das signierte ist schwupps in den ersten Band gewandert und die restlichen werde ich in den Osternestern meiner vielen Beschenkten mit hinein legen. Herzlichen Dank!

elisabethjulianefriederica

@esposa1969

Auch meine sind da, vielen Dank ! Einige hab ich gestern schon an die Musikschüler verteilt, der Rest geht in unsere Schülerbücherei für di fleissigen Bücherhelfer :)))

mabuerele

vor 3 Jahren

Meine Lesezeichen sind angekommen. Danke!

Fazit / Rezensionen

Hier ist meine Rezension:
Danke, dass ich mitlesen durfte. Ich stelle die Rezi auch noch bei amazon rein.