Akte Europa

von Matthias von Hellfeld
Akte Europa

Inhaltsangabe zu "Akte Europa"

Über viele Jahrhunderte bestand die Tagespolitik in Europa vorrangig aus Kriegspoliti. Das ist zu den Akten gelegt. Gerade in einer neuen und ganz anderen Epoche der europäischen Geschichte lohnt es sich zurückzublicken. Matthias von Hellfeld hat hierfür eine "Akte Europa" angelegt, die mit Karl dem Großen einsetzt und in Epochenschritten bis in die Gegenwart führt. Es ist eine Reise in die Vergangenheit, über deren Stationen nach und nach ein Verständnis dafür entsteht, was diesen Kontinent geprägt hat - und wie kostbar der Frieden ist, den wir hier mitten in Europa genießen.

Verlag:dtv
Erscheinungsdatum:01.09.2006