Matthias von Hellfeld Akte Europa

Inhaltsangabe zu „Akte Europa“ von Matthias von Hellfeld

Über viele Jahrhunderte bestand die Tagespolitik in Europa vorrangig aus Kriegspoliti. Das ist zu den Akten gelegt. Gerade in einer neuen und ganz anderen Epoche der europäischen Geschichte lohnt es sich zurückzublicken. Matthias von Hellfeld hat hierfür eine "Akte Europa" angelegt, die mit Karl dem Großen einsetzt und in Epochenschritten bis in die Gegenwart führt. Es ist eine Reise in die Vergangenheit, über deren Stationen nach und nach ein Verständnis dafür entsteht, was diesen Kontinent geprägt hat - und wie kostbar der Frieden ist, den wir hier mitten in Europa genießen.

Das Sizilien-Kochbuch

Hexchen123

Gemüseliebe

Gluehsternchen

Reisenomadin

Das verborgene Leben der Meisen

Die Bibel für ausgemachte Meisenliebhaber. Ausführlicher geht fast nicht.

thursdaynext

Kann weg!