Matthias von Saldern Mobbing

Inhaltsangabe zu „Mobbing“ von Matthias von Saldern

Die Betriebspädagogik hat sich in den letzten Jahren zunehmend professionalisiert: Einmal wird dies deutlich an der wachsenden Bedeutung von Pädagogik und Weiterbildung in den Betrieben, meist begründet in den enormen Anpassungsprozessen, denen die Industrie heute unterliegt. Die Reihe Betriebspädagogik aktuell soll die notwendige Verbindung zwischen akademischer Lehre und betrieblicher Praxis herstellen. Dazu werden wissenschaftlich gesicherte Erkenntnisse betriebsnah dargestellt.§Der Psychoterror am Arbeitsplatz (Mobbing, Bossing, Bullying) ist inzwischen als eine der am stärksten den Arbeitsalltag hemmenden sozialen Prozesse erkannt worden. Zudem ziehen derartige Geschehnisse erhebliche finanzielle Kosten für Betrieb und Gesellschaft nach sich. Nach den ersten Veröffentlichungen zu Mobbing wurde dieses Thema in zahlreichen Ratgebern verarbeitet, ohne dass es immer zu einer weitergehenden und vertiefenden Analyse des Phänomens kam. §Dieser Sammelband vereinigt deshalb aktuelle theoretische, juristische, pädagogische, psychologische und betriebswirtschaftliche Beiträge zum Thema.

Zwei Schwestern

Ein wichtiges Buch.

jamal_tuschick

Die Entschlüsselung des Alterns

Ein tolles Sachbuch - leicht verständlich, fundiert und sehr interessant.

HensLens

Planet Planlos