Matthias von Saldern Mobbing

Inhaltsangabe zu „Mobbing“ von Matthias von Saldern

Die Betriebspädagogik hat sich in den letzten Jahren zunehmend professionalisiert: Einmal wird dies deutlich an der wachsenden Bedeutung von Pädagogik und Weiterbildung in den Betrieben, meist begründet in den enormen Anpassungsprozessen, denen die Industrie heute unterliegt. Die Reihe Betriebspädagogik aktuell soll die notwendige Verbindung zwischen akademischer Lehre und betrieblicher Praxis herstellen. Dazu werden wissenschaftlich gesicherte Erkenntnisse betriebsnah dargestellt.§Der Psychoterror am Arbeitsplatz (Mobbing, Bossing, Bullying) ist inzwischen als eine der am stärksten den Arbeitsalltag hemmenden sozialen Prozesse erkannt worden. Zudem ziehen derartige Geschehnisse erhebliche finanzielle Kosten für Betrieb und Gesellschaft nach sich. Nach den ersten Veröffentlichungen zu Mobbing wurde dieses Thema in zahlreichen Ratgebern verarbeitet, ohne dass es immer zu einer weitergehenden und vertiefenden Analyse des Phänomens kam. §Dieser Sammelband vereinigt deshalb aktuelle theoretische, juristische, pädagogische, psychologische und betriebswirtschaftliche Beiträge zum Thema.

Das große k. u. k. Mehlspeisenbuch

Wut ist ein Geschenk

Tolles Buch

Pat82

Gehen, um zu bleiben

IvyBooknerd

Kleine Hände – großer Profit

Ann-KathrinSpeckmann

Heimatlos ist nicht gleich hoffnungslos: Sehnsucht einer jungen Frau 1944/2014

Lesestoff für die junge Generation.

annegretwinterberg

Homo Deus

Hararis Buch polarisiert, regt zum Nachdenken an und lässt kaum jemanden kalt.

Bellis-Perennis