Matthias zur Bonsen Appreciative Inquiry (AI): Der Weg zu Spitzenleistungen

Inhaltsangabe zu „Appreciative Inquiry (AI): Der Weg zu Spitzenleistungen“ von Matthias zur Bonsen

Appreciative Inquiry, frei übersetzt »wertschätzende Erkundung«, ist eine Methode, die Veränderungen anregt und gezielt das Positive in Unternehmen identifiziert und weiterentwickelt. »AI« ist ein Werkzeug der Organisationsentwicklung und gilt als Motor für Veränderungsprozesse. Die Wirksamkeit von AI ist leicht zu demonstrieren: Wann werden sich Mitarbeiter motivierter zeigen? Wenn sie immer wieder vorgehalten bekommen, was sie falsch machen? Oder wenn man das untersucht und fördert, was bislang gut lief, um noch bessere Ergebnisse zu erzielen? – So entdeckt man die »Juwelen der Organisation«. »Übersichtlich und leicht lesbar erläutern die Autoren, was die Methode der ›wertschätzenden Erkundung‹ bewirken kann und auf welche Weise Changeprozesse mit ihr angekurbelt werden.« managerSeminare

Die Diagnose

Total spannend, interessant und lustig :)

lizzie123

Lass uns über Style reden

Kein Ratgeber, aber unterhaltsam

anna-lee21

Buchstabenzauber - Handlettering

Tolle Ideen rund um die Schriftarten und Handlettering!

nuean

Marx und wir

Lockerer Schreibstil und ein Interview, welches es nie gab.

StMoonlight

Die 21