Matthieu Maudet Wenn wir groß sind

Inhaltsangabe zu „Wenn wir groß sind“ von Matthieu Maudet

Wohin Sandkastengespräche führen …

Rotkäppchen und drei kleine Schweinchen sitzen im Sandkasten und überlegen, was sie tun, wenn sie einmal groß sind. Eines ist klar: Der Wolf kommt schlecht dabei weg! Doch genau der hat sie belauscht und so bricht es aus ihm heraus: Ihr seid so was von gemein! Deshalb kündigt er an, sie aufzufressen – sobald er selbst erst einmal groß genug dafür ist.Ein Bilderbuch, das neben dem Spaß, den es macht, auch eine Moral vermittelt: Wie man in den Wald hineinruft, so schallt es heraus.

Rocky, die Gangster und ich oder wie Mathe mir das Leben rettete (echt jetzt!)

Spannendes Abenteuer für Hundefreunde und Mathehasser

MaschaH

Die Duftapotheke - Ein Geheimnis liegt in der Luft

Dufte Buch ;-): Spannend, magisch, geheimnisvoll ...

FrauTinaMueller

Perlinchen - Ich bin anders, na und!

Absolut süss!

ChristineChristl

Wir Buddenbergs – Der Schatz, der mit der Post kam

CorniHolmes

Die kleine Hummel Bommel und die Liebe

Lovely_Lila

Eisdrachen und Feuerriesen

BookHook

• Wie man in den Wald hineinruft, so schallt es heraus

Wenn wir groß sind

WinfriedStanzick

11. August 2017 um 11:47

Eine lustige und hintersinnige Märchenparodie haben die beiden französischen Kinderbuchautoren Jean Leroy und Matthieu Maudet hier in einem kleinen Buch im Moritz Verlag vorgelegt.Das sitzt das Rotkäppchen zusammen mit drei kleine Schweinchen im Sandkasten. Sie denken nach darüber, was sie tun werden, wenn sie einmal groß sind. Dabei sind sie sich einig: der Wolf wird sich wundern.Doch der Wolf, selbst noch klein und unscheinbar, hat sie dabei belauscht und ist außer sich. Die vier seien gemein, ruft er aus und kündigt an, sie alle aufzufressen - wenn er einmal groß ist.Ein Bilderbuch, das neben dem Spaß, den es macht, auch eine Moral vermittelt: Wie man in den Wald hineinruft, so schallt es heraus.