Die Schneepagode

Die Schneepagode

Inhaltsangabe zu "Die Schneepagode"

Auf dem Dach der Welt, in Bhutan, lebt ein außergewöhnlicher Junge: Dechen. Er hat so viel Mitgefühl mit allen Wesen, dass es ihn bald über sein kleines Dorf am Fuße des Himalaya hinaus berühmt macht. Eines Tages wird er von einem Onkel, der Mönch in einem Felsenkloster ist, abgeholt und in die Schneepagode gebracht. An diesem heiligen Ort der Buddhisten wirkt ein großer Meister, der zu Dechens Lehrer wird und ihm den Weg der Erleuchtung zeigt.
Mit einfachen, einprägsamen Bildern wird Dechens Weg zur Glückseligkeit geschildert – ein Buch, das die Herzen der Menschen öffnet.

Verlag:Verlag Herder
Erscheinungsdatum:13.10.2017