Glück

von Matthieu Ricard
Glück

Inhaltsangabe zu "Glück"

'Glück ist kein Zufall, sondern jeder kann es erlernen', meint Matthieu Ricard. Es entsteht, wissenschaftlich messbar, aus einem inneren Gleichgewicht von Körper und Geist. Es ist das Resultat eines Reifungsprozesses, der ganz allein von jedem Menschen selbst abhängt. Dazu gehört auch, sich von der Macht negativer Emotionen wie Hass, Neid, Verlangen und Ich-Bezogenheit zu befreien und sich stattdessen von Mitgefühl, Demut und Güte leiten zu lassen, um im Einklang mit sich und der Welt zu leben. Dieser innere Zustand, der nicht von äußeren Umständen abhängig ist, ist der Schlüssel zu lebenslangem, tief empfundenem Glück.
Kleine Übungen und Meditationsanleitungen am Ende eines jeden Kapitels weisen einen klaren Weg zu einem glücklicheren Leben.

Verlag:Knaur MensSana Taschenbuch
Erscheinungsdatum:01.02.2009
Das aktuelle Hörbuch ist am 10.11.2017 bei AB Publishing, NewInTech LLC erschienen.