Matthieu Ricard Meditation, Vol. 1

Inhaltsangabe zu „Meditation, Vol. 1“ von Matthieu Ricard

Meditieren – wie geht das? Der Buddhismus-Experte Matthieu Ricard erklärt Schritt für Schritt die Grundlagen: Weshalb meditieren wir? Über was meditieren wir, und wie machen wir das? Mit jahrtausendealten Übungen aus buddhistischen Quellen zeigt der Bestsellerautor, wie Meditation jedem helfen kann. Sie stärkt das emotionale Gleichgewicht, verhindert, dass wir im Strudel unserer Gedanken untergehen, schenkt uns Ruhe und inneren Frieden. Matthieu Ricard ist einer der bekanntesten Buddhisten in Europa und Übersetzer des Dalai Lama in Frankreich. Als promovierter Molekularbiologe arbeitete er am Institut Pasteur und lebt nun seit 25 Jahren als Mönch in einem Kloster in Kathmandu. Er fördert den Dialog zwischen Wissenschaft und Buddhismus u.a. in Zusammenarbeit mit Hirnforschern, die seine Hirnströme beim Meditieren gemessen haben.

Spring in eine Pfütze

NeySceatcher

Alles, was mein kleiner Sohn über die Welt wissen muss

miah

Das große k. u. k. Mehlspeisenbuch

Wut ist ein Geschenk

Tolles Buch