Beatrice die Furchtlose

von Matthieu Sylvander
Beatrice die Furchtlose

Literaturwerkstatt-kreativs avatar

Nettes, kurzweiliges Kinderbuch !!!

Jashrins avatar

Lustig und spannend mit einer ungewöhnlichen Heldin.

Inhaltsangabe zu "Beatrice die Furchtlose"

Darf ich mich vorstellen: Beatrice die Furchtlose. Ich biete Abenteuer jeder Art, Heldentum, Unrechtsbeseitigung, Opferrettung. Ich befreie auch Prinzessinnen. Wenn ihr meine Hilfe benötigt: ein Ruf genügt! Meine Augen und Ohren sind allzeit wach und gespitzt, ich werde euch finden!
Beatrice die Furchtlose, Abenteurerin von Beruf, ist in letzter Zeit schwer beschäftigt. Sie muss einem Prinzen zur Hilfe eilen, der an einer geheimnisvollen Krankheit leidet, und ein Dorf von einem dämonischen Biest befreien. Das klingt aufregend und sehr gefährlich – und das ist es auch! Doch kein Grund, Beatrice zu bedauern! Gemeinsam mit ihrer treuen Stute Veronique hat sie noch jedes Abenteuer gemeistert.
Ein freches Abenteuer für alle kleinen Heldinnen ab 8.
Mit Illustrationen von Perceval Barrier.

Verlag:ROWOHLT Taschenbuch
Erscheinungsdatum:18.08.2017