Matti Geschonneck In Zeiten des abnehmenden Lichts. Das Original-Hörspiel zum Film

Inhaltsangabe zu „In Zeiten des abnehmenden Lichts. Das Original-Hörspiel zum Film“ von Matti Geschonneck

Der Niedergang der DDR, verflochten mit einer fesselnden Familiengeschichte: Regisseur Matti Geschonneck formt aus Eugen Ruges vielfach ausgezeichnetem Bestseller einen atemberaubenden Film. Ostberlin im Frühherbst 1989: Wilhelm Powileit, hochdekoriertes SED-Mitglied, wird heute 90 Jahre alt. Ehefrau Charlotte, Wilhelm in inniger Verbitterung verbunden, gratuliert ebenso wie Sohn Kurt samit Gattin Irina. Nur einer fehlt am kalten Büffet: Enkelsohn Sascha, der - so erfährt der Familienpatriarch entgeistert - wenige Tage zuvor in den Westen abgehauen ist ... Ein turbulenter Abend beginnt, an dem sich immer mehr Geheimnisse ihre Bahn brechen.

Schloss aus Glas (Filmausgabe)

Gäbe es die Möglichkeit hätte ich definitiv mehr Sterne vergeben!

Jule_Frost

Vintage

Ein wirklich aussergewöhnliches Buch!

Mira20

Der Frauenchor von Chilbury

Tolles Buch über starke Frauen in einer schwierigen Zeit!

Stephi90

Die Phantasie der Schildkröte

Ganz langsam schlürfen, äh lesen - und mit Edith er/aufwach(s)en :)

Cappukeks

Sieben Nächte

Gute Ansätze und schöne Sprache.

Lovely90

QualityLand

Bitterböse, saukomisch und einfach nur genial!

Estel90