Matti Lieske Bei Anstoss Mord

Inhaltsangabe zu „Bei Anstoss Mord“ von Matti Lieske

Der besondere Kick: 11 spannende Krimi-Stories, die sich um legendäre Fußballspiele ranken. Wo kann ein Taschendieb - oder auch ein Profikiller - nach der Tat besser untertauchen als zwischen Zigtausenden von Zuschauern eines Fußballspiels? Wann ist die Polizei einmal so abgelenkt wie während eines Weltmeisterschafts-Endspiels? Und wie kann einem Versicherungsbetrüger ausgerechnet seine Fußball-Leidenschaft zum Verhängnis werden?Matti Lieske erzählt 11 fiktive, in sich abgeschlossene Krimi-Stories rund um legendäre Fußballspiele - von der Jagd auf Jack the Ripper über die Planung eines Attentats gegen ein Staatsoberhaupt bei der WM 1934 bis zum Wettbetrug um Oliver Kahn bei der jüngsten WM in Japan und Südkorea. Die Spannung des Krimiplots ist stets meisterhaft verwoben mit der Dramatik des Spielverlaufs, so dass Fußball- wie Krimifans voll auf ihre Kosten kommen.Ein Lese-Vergnügen der Extraklasse für alle Freunde des Balls und der Ballistik.

Eine witzige Sammlung von Kurzkrimis, die in die Welt des Fußballs eingebettet ist

— Bellis-Perennis

Sylter Blut

Ein weiterer tollte Krimi von Ben Kryst Tomasson

Odenwaldwurm

Schlüssel 17

Braucht ein Wenig, bis es in Fahrt kommt, danach verschlingt das Buch regelrecht den Leser.

FrauSchafski

Im Kopf des Mörders - Kalte Angst

Grandios!

KristinSchoellkopf

Chateau Mort

"Solide Spannung in traumhafter Kulisse."

classique

Summer Girls

Toller Thriller, hat mir spannende Lesestunden beschwerrt...

kroatin79

• Fußballkrimi einmal anders

Bei Anstoss Mord

Bellis-Perennis

18. October 2017 um 15:22

Matti Lieski erfreut den Fußball- und Krimifan mit 11 Kurzkrimis, die jeweils in ein historisches Fußballereignis eingebettet sind. Die Verbrechen und Gauner sind fiktiv, die Fußballpartien echt. Wir begegnen dem „Who is Who“ des internationalen Fußballs. Sei es,  Teilen des „österreichischen Wunderteams“ (Sindelar, Puskas etc.) die dann in der deutschen Nationalmannschaft von 1938 spielen (müssen) oder jenen Recken der Squadra Azzura wie Sandro Mazzola, Gianni Rivera, die auch mit ihren Vereinen zu Höchstform aufliefen.Oder wer kann sich noch an jenes Ländermatch BRD gegen DDR 1974 erinnern, in dem Jürgen Sparwasser das Siegestor für die DDR schoss? Und die teuren Stars wie Beckenbauer, Müller, Maier oder Netzer recht schlecht aussehen ließ?Auch Seitenblicke auf den englischen und/oder südamerikanischen Fußball dürfen nicht fehlen.Doch nicht nur Mord und Totschlag werden in diesen 11 Kurzkrimis behandelt, nein, auch der Wettbetrug rund um die WM in Japan und Südkorea.Die Krimihandlung ist ähnlich spannend wie das Geschehen auf dem grünen Rasen.Fazit:Ein Lesevergnügen für alle Fußball- und Krimifreunde, das ich gerne mit 5:0 für den Spaß (und die Nostalgie) bewerte .