Matti Y. Joensuu Der Pyromane

Inhaltsangabe zu „Der Pyromane“ von Matti Y. Joensuu

"Nicht von ungefähr ist Joensuu schon mit Simenon verglichen worden", schreibt die finnische Zeitung POHJOIS-HELSINGIN ALUESANOMAT, und ETÄLÄ-SUOMI meinte schlicht über den vielfach preisgekrönten Autor: "Buch für Buch erfüllt Matti Y. Joensuu bewusst und mit Leidenschaft die Wünsche derjenigen, die Spannung suchen, vermag aber gleichzeitig auch die literarisch anspruchsvollen Leser zufrieden zu stellen." Im vorliegenden Buch treibt ein Brandstifter sein Unwesen in der Stadt - er scheint den Beamten immer einen Schritt voraus zu sein, er bringt Tod und Zerstörung über Helsinki, und zwar in immer rascherer Folge. Eine schwierige Aufgabe für Kommissar Harjunpää und sein Team, denn das Vorgehen des Brandstifters ist äußerst ungewöhnlich ...

Tödliche Sehnsucht

Krimine

Nachts am Askanischen Platz

Ein neuer, spannender Fall für Leo Wechsler!

Katjuschka

Chateau Mort

seschat

In eisiger Nacht

Catgirllovesbooks

Die Vergessenen

jenvo82

Aus nächster Nähe

Was das Buch zu einem Thriller macht leider erst am Schluß dazu gekommen.

Katzenmicha