Die Symphonie des Augenblicks

von Mattia Signorini
Die Symphonie des Augenblicks

grinselamms avatar

Märchenhaft! Ein Lächeln auf das Gesicht zaubernd :-)

Anita27as avatar

Ganz nett, aber irgendwie auch nicht mehr!

Inhaltsangabe zu "Die Symphonie des Augenblicks"

Eine Liebeserklärung an das Leben und den Mut, zu träumen „Die Symphonie des Augenblicks“ erzählt das phantastische Abenteuer eines ganz besonderen Menschens. Green Talbot wird 1919 in Südengland geboren, in Tranquillity, einem Ort, in dem alles langsamer abläuft als anderswo. Noch ist Frieden, eine kurze Atempause vor dem Sturm, der bald über Europa hereinbrechen wird. Green Talbot hat eine besondere Gabe: Er kann zuhören, wirklich zuhören. Und er macht sich auf, das sichere Tranquillity gegen die weite Welt einzutauschen. Mit offenem Herzen und grenzenlosem Vertrauen stürzt er sich in das Leben dieses zerrissenen Jahrhunderts.

Verlag:Goldmann Verlag
Erscheinungsdatum:11.01.2012

Ferrantes avatar
    Ferrantevor 6 Jahren
    Rezension zu "Die Symphonie des Augenblicks" von Mattia Signorini

Ein Fund in der Wühlkiste, den ich wegen der schönen Aufmachung und des interessanten Klappentextes mitnahm.

"Die Symphonie des Augeblicks" erzählt die Lebensgeschichte Green Talbots, der aus einem kleinen englischen Nest in die Welt hinaus wandert. Leichtfüßig, aber nicht oberflächlich erzählt, hat die Geschichte mit ihren phantastischen Einfällen etwas von einer spirituellen Parabel und einer Erzählung des Magischen Realismus', die sich aber selbst nicht all zu ernst nimmt.

Ein interessanter, frischer kleiner Roman mit originellen Einfällen.

KleinNase20s avatar
    KleinNase20vor 8 Jahren
    Rezension zu "Die Symphonie des Augenblicks" von Mattia Signorini

Is eigentlich ganz schnuckelig:-) aber zwischendurch wurde es irgendwie total langweilig :-(

venis avatar
    venivor 8 Jahren
    Rezension zu "Die Symphonie des Augenblicks" von Mattia Signorini

Während des Lesens dieses Buches war ich nur am schwärmen. Die Symphonie des Augenblickes... passender könnte dieser Buchtitel gar nicht sein. Eine wunderschöne Geschichte und ein Buch das ich nur jedem empfehlen kann, von der ersten bis zur letzten Seite.

grinselamms avatar
    grinselammvor 5 Jahren
    Kurzmeinung: Märchenhaft! Ein Lächeln auf das Gesicht zaubernd :-)
    Anita27as avatar
    Anita27avor 6 Jahren
    Kurzmeinung: Ganz nett, aber irgendwie auch nicht mehr!
    Tupenis avatar
    Tupenivor 4 Jahren