Mattias Gerwald Die Geliebte des Propheten (Gesamtausgabe)

Inhaltsangabe zu „Die Geliebte des Propheten (Gesamtausgabe)“ von Mattias Gerwald

Ist sie die wahre Autorin des Koran? „Die Geliebte des Propheten“ von Mattias Gerwald jetzt als eBook bei dotbooks.

Mekka und Medina im Jahr 622. Sie ist die Schönste im Land der aufgehenden Sonne: Aischa. Auch der verarmte Schafhirte Mohammed wird sofort in ihren Bann gezogen. Schnell wird Aischa zu seiner Lieblingsfrau – und engsten Vertrauten. Nur im Beisein der schriftkundigen Aischa erhält der Analphabet Mohammed die Offenbarungen Gottes und wird so zum Prophet des Islam. Als Mohammed stirbt, ist es an Aischa, das Werk ihres Geliebten und Ehemannes in die Welt zu tragen und die heilige Botschaft zu verbreiten. Doch für ihren leidenschaftlichen Glauben muss sich die junge Frau in ungeahnte Gefahren begeben …

Ein fundierter, sorgfältig recherchierter, historischer Roman voller Sympathie für eine starke Frau und voller Respekt für eine der großen Weltreligionen – hochspannend und hochaktuell!

Stöbern in Historische Romane

Marlenes Geheimnis