Unter Berggorillas

von Matto Barfuss
Unter Berggorillas

Inhaltsangabe zu "Unter Berggorillas"

Sie sind die letzten Riesen des afrikanischen Bergregenwaldes und berühren uns wie kaum eine andere Tierart. Vielleicht liegt es daran, dass die Berggorillas uns in vielerlei Hinsicht ähnlicher sind als wir zunächst vermuten? Bei seinen neusten Expeditionen zieht es den "Gepardenmann" Matto Barfuss in die Bergregionen Ugandas und Ruandas. Er begibt sich dabei auf die Spuren von Robert von Beringe, der 1902 diese unbekannten Wesen entdeckte. Das Ergebnis sind faszinierende Begegnungen mit stattlichen Silberrücken, verspielten Gorillababys und halbstarken Rowdys. AUTHORBIO: Die Begeisterung, die Matto Barfuss der afrikanischen Natur und seinen Tieren entgegenbringt, ist ansteckend, seine Bilder faszinieren und seine Geschichten berühren. Begeben Sie sich mit ihm auf die Reise zu den geheimnisvollen Virunga-Vulkanen im Herzen Afrikas, in denen hoffentlich die Berggorillas auch weiterhin eine Zukunft haben.

Verlag:Kosmos (Franckh-Kosmos)
Erscheinungsdatum:01.08.2005