Matz , Luc Jacamon Der Killer 03

Inhaltsangabe zu „Der Killer 03“ von Matz

Einsam, kühl, methodisch und bewusst - alle diese Eigenschaften eines professionellen Killers treffen auf den Mann zu, dessen Namen nicht genannt wird. Seine Geldgeber wechseln. Seine Prinzipien bleiben gleich. Skrupel kennt er nicht, auch kein Bedauern. Wo und wann wird seine Laufbahn zu Ende sein? Mit beeindruckender Virtuosität verfolgen Jacamon und Matz die Gedanken und Handlungen eines Berufsmörders. Wir begleiten ihn, lernen ihn kennen, betrachten in Rückblicken sein Leben, gewöhnen uns an seine Gegenwart, ertappen uns bei stillen Sympathiebekundungen.
In Frankreich wurde der fünfteilige Thriller seit Erscheinen des ersten Bandes von Lesern und Kritikern gleichermaßen gefeiert. Einmal mit der Lektüre begonnen, kommt man nicht an den weiteren Bänden vorbei! Das minutiös arrangierte Szenario von Matz wechselt zwischen ruhigen Momenten und tosender Action, wobei die Spannung kontinuierlich ansteigt. Die Zeichnungen Jacamons mit seiner einzigartigen Seitenaufteilung und der leuchtenden Farbgebung unterstützen die Stimmung der jeweiligen Szenen. Es gelingt den beiden Künstlern, uns zu Komplizen ihrer Figuren zu machen, die jedoch durch und durch böse sind …

Stöbern in Comic

kleeblatt2012

Das Tagebuch der Anne Frank

Irve

Auweia!

Eine witzige Cartoonsammlung zum täglichen Schmunzeln. Einfach und genial!

DonnaVivi

Helden der östlichen Zhou-Zeit - Band 1