Matz , Luc Jacamon Der Killer 12

Inhaltsangabe zu „Der Killer 12“ von Matz

Die Albenserie von Jacamon und Matz um einen Profikiller, dessen Name nicht genannt wird, weiß vom ersten Band an zu faszinieren: die Zeichnungen korrespondieren stililstisch mit dem kühlen und methodisch-präzisen Vorgehen des Auftragsmörders und es ist fast unmöglich, sich nicht dabei zu ertappen, wie man sich an Nähe und Teilhabe an den Gedanken dieser streitbaren Hauptfigur gewöhnt, ja bisweilen mit ihr mitfühlt. Eine herausfordernde Lektüreerfahrung und ein besonderes Werk erwachsener frankobelgischer Comicunterhaltung.
Im vorliegenden Band 12 wird der Auftraggeber des Killers entführt. Bei seiner Befreiung geht jedoch nicht alles so vonstatten, wie es geplant war, und der Killer und sein Kumpel Haywood müssen sich vor dem großen Mann im Hintergrund verantworten. Die mysteriösen Verfolger des Killers während der Entführung Marianos geben sich zu erkennen und machen ihm ein Angebot, das er eigentlich nicht ausschlagen kann. Er muss eine schwierige Entscheidung treffen.

Stöbern in Comic

Timeless - Retter der verlorenen Zeit

Rikasbookshelf

Auweia!

Eine witzige Cartoonsammlung zum täglichen Schmunzeln. Einfach und genial!

DonnaVivi

Helden der östlichen Zhou-Zeit - Band 1