Maud Nordwald Pollock Vom Herzen durch die Hände

Inhaltsangabe zu „Vom Herzen durch die Hände“ von Maud Nordwald Pollock

Eine hervorragende praktische Anleitung über die Heilung durch liebevolle Berührung und den Weg, durch selbstlose Liebe sich und anderen Menschen zu helfen. Therapeutic Touch, therapeutische Berührung, ist eine Heil- und Schmerzlinderungsmethode, deren Erfolg auf einem sehr alten Verfahren beruht: dem Handauflegen. Kombiniert mit Mitgefühl und dem bedingungslosen Annehmen einer anderen Person, ohne Vorurteile und Erwartungen, geht davon die größte Heilkraft aus – die Liebe und Energie fließt vom Herzen durch die Hände. Vielfach sind es negative und festgefahrene Gefühle, die den Energiefluss unterbrechen und so zur Krankheitsursache werden. Mit der Methode des Heilens durch liebevolle Berührung fließt die Heilenergie vom Therapeuten auf den Klienten, und so können Blockaden gelöst werden. Anhand vieler Fallbeispiele und Übungen zeigt die Autorin, wie man diese auflösen kann, um so alle Lebensbereiche positiv zu beeinflussen. Ein hervorragendes Praxisbuch für Einsteiger und Fortgeschrittene, inzwischen auch ein echter Klassiker zum Thema. Eine neue Synthese des Heilens von Körper und Seele, Gefühlen und Geist.

Klar strukturiert, sachlich nicht immer nachvollziehbar

— MargareteRosen

• Therapeutic Touch mit vielen eigenen Erfahrungen kombiniert

Vom Herzen durch die Hände

MargareteRosen

12. July 2015 um 12:24

Maud Norwald-Pollock ist ein Kind Ihrer Zeit. Dies merkt man an der Schreibweise und der Art mit Energiearbeit umzugehen. Das Buch wurde auf eine sehr achtsame Weise geschrieben. Jedoch ist es zu sehr von den persönlichen Erfahrungen der Autorin geprägt. So dass es in einigen Dingen sehr von der Standard-Methode Therapeutic Touch abweicht. Daher ist es eher für Fortgeschrittene geeignet, die ihre persönlichen Fähigkeiten ausbauen möchten. Das Buch gibt interessante Anregungen um seine Sichtweise auf das Arbeiten mit Energie zu überdenken. Fazit: interessant, jedoch kein Muß!