Titanic-Trouvaillen / Meine Schreckensnacht auf der Titanic

Titanic-Trouvaillen / Meine Schreckensnacht auf der Titanic

Inhaltsangabe zu "Titanic-Trouvaillen / Meine Schreckensnacht auf der Titanic"

Die Handlung dreht sich um die 18-jährige Amerikanerin Maud Patterson. Die Hauptfigur schildert aus ihrer Sicht, wie sie in Paris im Louvre Bilder abmalt und im Sommer 1911 den Engländer Frederic Jenkins kennenlernt. Als sich die beiden in London per Zufall wiedersehen gestehen sie sich ihre Liebe, verloben sich und reisen gemeinsam mit der Titanic nach New York.
Während des Ersten Weltkriegs wurde dieser 1912 erschienene Roman als „Schundliteratur“ verboten.
Die Reihe „Titanic-Trouvaillen“ vom Titanic-Verein Schweiz lässt den Leser die Anfänge des Mythos Titanic ergründen und die Legendenbildung verstehen. Dabei handelt es sich um Nachdrucke von seltenen Publikationen, die nach dem Untergang des Dampfers erschienen sind. Der ursprüngliche Buchsatz und somit auch die Fraktur werden aus den Originalpublikationen übernommen. Wenn möglich werden die Nachdrucke mit einer kurzen Biografie der Autoren ergänzt.

Verlag:epubli
Erscheinungsdatum:13.05.2018