TempusRoman

Mondspektrums avatar
Mondspektrum

Eine Zeitreise die gegen Liebeskummer hilft und dabei ins antike Rom entführt.

„Das Amulett soll dich vor Unheil bewahren und dich an mich erinnern, wenn ich schon lange nicht mehr bin.“
„Sag das nicht!“ Ich legte meine Hand auf Marcius’ Mund.
Er nahm sie behutsam weg. „Aber so ist es, Elina! Eines Tages wirst du in deine Zeit zurückkehren und leben, wenn ich schon lange tot bin.“

„Tempus“ ist eine Geschichte über Verlust, Verrat, Tod und eine Liebe, die die Grenzen von Raum und Zeit überwindet. Durch eine ungewollte Zeitreise gerät die 17-jährige Elina ins vorchristliche Rom, das kurz vor der Machtübernahme durch Cäsar steht. Dort lernt sie unter dramatischen Umständen den Senatorensohn Marcius kennen und lieben. Doch schon bald bricht ein folgenschwerer Bürgerkrieg aus ...

ISBN:9783942661904
Ausgabe:Taschenbuch