Maung Htin Aung Ein Bräutigam für Fräulein Maus. Übers. aus dem Slowakischen von Elisabeth Borchardt-Hilgert.

Inhaltsangabe zu „Ein Bräutigam für Fräulein Maus. Übers. aus dem Slowakischen von Elisabeth Borchardt-Hilgert.“ von Maung Htin Aung

• Leserunde zu "Die fantastischen Märchen des Hans Christian Andersen" von Hans Christian Andersen

Die fantastischen Märchen des Hans Christian Andersen
    BlueSunset

BlueSunset

ES GiBT KEINE BÜCHER ZU GEWINNEN!  Dies ist eine Leserunde zur Vorbereitung auf unsere Märchen-Werwolf-Runde BITTE NUTZT NICHT DAS BEWERBUNGSFORMULAR!  🍄 🍄 🍄 🍄 🍄 🍄 🍄 🍄 🍄 🍄 🍄 🍄 🍄 🍄 🍄 🍄 🍄 🍄 🍄 🍄 🍄 🍄 🍄 🍄  Willkommen in der Märchenwelt von den Gebrüdern Grimm und Hans Christian Andersen!  Es gibt so viele Märchen, doch oftmals kennt man sie nur vom Hörensagen oder in veränderten Versionen. Nun wollen wir einige der Märchen hier gemeinsam lesen.  Wie mache ich mit?  > Jeder kann mitmachen! Ob du nun an der Werwolf-Runde teilnimmst oder nicht, ist egal (Du weißt nicht, was ich damit meine? Schau doch *hier* vorbei)  > Das praktische an dieser Leserunde ist: Ich muss keine Bücher verlosen, aber ihr braucht die Bücher auch nicht selbst zu Hause haben! Wie das geht? Ganz einfach, die Texte findet ihr online wenn ihr den Links folgt, den in bei den Märchen gepostet habe.  > Die Leserunde startet AB SOFORT und geht bis zum SAMSTAG, den 25. 2. 2017  Besonderheit:  Ihr könnt hier euren "Märchenkunde"-Abschluss bekommen!  Es gibt vier Niveaus auf dem ihr diesen bekommen könnt.  Sowohl von den Grimms, als auch von Andersen haben die sehr geehrte MissSnorkfräulein und meine Wenigkeit 18 Märchen zusammengestellt.  Fühlt euch bitte nicht von der Anzahl erschlagen! Viele der Märchen sich ziemlich kurz. :)  Die Niveaus des Märchenkunde-Abschluss: Je 5 Märchen gelesen: kleiner Hans Je 10 Märchen: Zinnsoldat Je 14 Märchen: Prinzessin Alle Märchen (je 18): Großartige Fee -> Welchen Abschluss bekommt ihr?  Bitte erstellt einen Sammelbeitrag im entsprechenden Unterthema, wo ihr festhaltet, welche und wie viele Märchen ihr gelesen habt.  Am Sonntag, dem 26. Februar gibt es dann um 12:00 Uhr die feierliche Vergabe der Zeugnisse!  Die einzelnen Unterthemen können, wie auch bei jeder anderen Leserunde, zum Besprechen der einzelnen Abschnitte genutzt werden: Wollt ihr dringend was zu dem Märchen loswerden? Inwiefern weicht das Original zu der euch bekannten Version ab? Hat euch das Märchen gefallen? Habt ihr etwas nicht verstanden?  (Dies sind nur Anregungen ^^)