Maura R. Graglia Prüfung- Achtung, fertig, Erfolg!

Inhaltsangabe zu „Prüfung- Achtung, fertig, Erfolg!“ von Maura R. Graglia

Unsicherheiten und Ängste vor Herausforderungen sind kein Makel, sondern manchmal unvermeidlich. Das Buch verfolgt den Ansatz des Mentalen Trainings und möchte wirkungsvolle Methoden vermitteln, die es Ihnen ermöglichen, Ihre nächste Anforderungssituation erfolgreich zu gestalten.
Dieses Buch unterstützt Sie darin, sich fachlich und psychologisch optimal auf Prüfungen oder prüfungsähnliche Situationen vorzubereiten. Insbesondere Menschen, die von Versagensängsten oder hohen Erwartungshaltungen geplagt werden, finden hier praxisnahe Ideen und Erläuterungen, wie Sie mit Ängsten und Unsicherheiten umgehen können. Das Buch versteht
sich als Arbeitsbuch - es bietet Ihnen hilfreiche Übungen, welche sich einfach in den Alltag integrieren lassen, um zu entspannen, Konzentration aufzubauen, Ziele zu formulieren oder an seine eigenen Stärken anzuknüpfen.
Durch die klare Gliederung der Kapitel lassen sich die mentalen Techniken auch von Lehrkräften, Trainern oder Coaches rasch in den Praxisalltag integrieren.
Maura Graglia lebt und arbeitet in der Schweiz als selbständige Psychologin, Coach, Mentaltrainerin und Mediatoren. Schwerpunkt ihrer Arbeit ist die Begleitung von Menschen in anspruchsvollen Lebenssituationen. Dabei fasziniert sie die Herausforderung, wie Menschen auch in ungünstigen Momenten an ihre Ressourcen anknüpfen und diese befriedigend nutzen
können.

Bambisusuu

Jagd auf El Chapo

Luthien_Tinuviel

Stehaufqueen

Durch die Stehaufqueen kann jeder seine persönlichen STEHAUF-Regeln finden!

Denise43437

Lass uns über Style reden

Dieses Buch hat absoluten Style!

Kristall86