Maureen Callahan Lady Gaga

Inhaltsangabe zu „Lady Gaga“ von Maureen Callahan

Baby, there’s no other superstar Lady Gaga ist ein Phänomen: Schon als Kind sang sie die Hits von Michael Jackson und Cyndi Lauper nach, tanzte zu den Stones auf dem Tisch, schrieb Klavierballaden und hatte mit vierzehn ihre ersten Auftritte in den angesagtesten New Yorker Clubs. 2008 gelang ihr mit Just Dance der fulminante Durchbruch, zahlreiche Nummer-eins-Hits und Auszeichnungen folgten. Aufsehenerregende Outfits und spektakuläre Auftritte begründen ihren Ruf als »die neue Madonna« und Queen of Pop. Maureen Callahan, renommierte New Yorker Musikjournalistin, enthüllt den Menschen hinter dem Superstar.

Stöbern in Biografie

Weil jeder Atemzug zählt

Sehr offene Lebensgeschichte

Steph86

Die amerikanische Prinzessin

Manuela_Kraemer

Federnlesen

Spannend, informativ, kurzweilig - ein Muss für jeden Naturliebhaber.

Troublemaker

Ein Buch, das Augen öffnet.

jujumaus

Ich bin das Mädchen aus Aleppo

knusperfuchs

Nicht direkt perfekt

PiaDis

• Ein absolutes Muss für jedes Little Monster!

Lady Gaga

SofiaMa

26. April 2014 um 16:37

Buchgestaltung: Naja, man sieht Lady Gaga auf der oberen Bildhälfte vor vielen Scheinwerfern. Das passt zum Inhalt, genau wie der Titel, wobei ich den Originaltitel passender finde. ;) Meine Meinung: Das ist die erste Biografie, die ich gelesen habe, und ich muss sagen, ich bin positiv überrascht! Eigentlich dachte ich immer, Biografien wären langweilig, nur Daten und so, aber so ist das gar nicht. Callahan hat einen wunderbaren Schreibstil, der das Lesen einfach und flüssig macht. Außerdem schafft sie es, dass der Leser sich richtig in die Entstehungsgeschichte von Lady Gaga reinversetzt. Die Autorin stellt die Sachverhalte nämlich recht bildlich dar, es sind also nicht alles nur langweilige Daten, sondern eine ganze Geschichte. Man erfährt, was es mit dem "Mythos" Lady Gaga auf sich hat, ihre Versuche und ihren Weg, ein Popstar zu werden, und schließlich die Ausmaße des Erfolges, den sie erreicht hat. Dafür, dass ich gedacht habe, Biografien, seien langweilig, war es doch ganz schön spannend, wobei man hier natürlich nicht sagen kann, dass sich die Spannung im Laufe der Handlung steigert und es am Ende einen Höhepunkt gibt, wie bei Romanen. Hier ist es so, dass es immer mal wieder kleine Steigerungen kam, was allerdings nicht seine Wirkung verfehlt! ;) Insgesamt hat mir das Buch sehr gut gefallen, nicht nur, weil ich ein ziemlich großer Fan bin (Little Monster, höhö ;P), sondern auch, weil ich manche Sachen noch gar nicht über sie wusste. Klar, das meiste kannte ich schon, aber trotzdem hab ich Neues erfahren.  Jetzt weiß ich also noch mehr! ^^ Fazit: Die Gaga-Biografie von Callahan ist also nicht nur informativ, sondern auch spannend dabei. Auch wenn man meint, schon viel über Gaga zu wissen, ist hier dennoch die ein oder andere neue Info zu finden.  Das heißt: Ein Muss für jedes Little Monster! ;) 5/5 Sterne.