Maureen Carroll Römer, Kelten und Germanen

Inhaltsangabe zu „Römer, Kelten und Germanen“ von Maureen Carroll

Das römische Zeitalter in den germanischen Provinzen in einem gut lesbaren Überblick: Text und Bild erläutern die gewaltigen Umwälzungen, Politik, Alltag, Wirtschaft und Kultur der damaligen Epoche.§§Die germanischen Provinzen erstreckten sich über weite Teile des heutigen Westdeutschland, der Schweiz, Ostfrankreichs, Belgiens und der Niederlande. Als Transitland, Grenzgebiet und kultureller Schmelztiegel spielten sie eine Schlüsselrolle im Römischen Reich.§Entsprechend faszinierend ist das Panorama, das die Autorin hier präsentiert: Anhand aktueller Forschungsergebnisse zeichnet sie die römische Eroberung und Besiedlung dieses Raumes nach und macht die gewaltigen Umwälzungen verständlich, die damit für die einheimischen keltischen und germanischen Stämme einhergingen. In Text und Bild erläutert sie, wie die römische Verwaltung und neue Städte aufgebaut wurden und wie sich das Zusammenleben zwischen Römern, Kelten und Germanen gestaltete.

Homo Deus

mabuerele

Hygge! Das neue Wohnglück

Kinderbuchkiste

Spring in eine Pfütze

NeySceatcher

Alles, was mein kleiner Sohn über die Welt wissen muss

miah

Das große k. u. k. Mehlspeisenbuch

Wut ist ein Geschenk

Tolles Buch