Lariluna

vor 2 Monaten

Detektivgeschichte für junge Fans von Sherlock Homes & Agatha Christie

Ein Hochbegabten-Internat, ein lange zurückliegender Mordfall und eine jugendliche Detektivin, die Sherlock Holmes und Agatha Christie verehrt! All das erwartet euch in "Ellingham Academy – Was geschah mit Alice?" von Maureen Johnson

In unserer Leserunde folgen wir Stevie Bell, Schülerin der Ellingham Academy, auf ihrer Jagd nach den Verbrechern, die vor 80 Jahren die Schulleiterin und ihre Tochter entführten. Stevie ist gewitzt, klug und immer einem Rätsel auf der Spur.

Wollt ihr dabei sein und Maureen Johnsons Jugendroman über Mord und Mystery gemeinsam mit uns lesen? Mit dem Loewe Verlag verlosen wir 25 Exemplare!

Für einen Platz im Lostopf bewerbt euch  bis zum 17.02.2019 über den blauen "Jetzt bewerben"-Button und löst dieses kleine Rätsel:

Mehr zum Buch
Versteckt in den Bergen Vermonts ist die Privatschule der ideale Ort für die begabtesten Schüler des Landes – Bestsellerautoren, YouTube-Stars, Künstler, Erfinder. Doch das Internat umgibt eine tragische Geschichte. Vor mehr als 80 Jahren wurden Frau und Tochter des Schulgründers entführt. Genau deshalb wird Stevie Bell an der Akademie aufgenommen: Sie soll die bisher ungeklärte Ellingham-Affäre lösen.
Und schon bald erhält sie eine mysteriöse Botschaft, die einen Mord ankündigt. Als ein Schüler kurz darauf tot aufgefunden wird, ist Stevie überzeugt, dass es einen Zusammenhang zwischen diesem Todesfall und den Verbrechen aus der Vergangenheit gibt.

Stevie Bell ist großer Fan von Sherlock Holmes und Agatha Christie. Aber noch viel mehr begeistern sie reale Kriminalfälle – wie die bisher ungelöste Ellingham-Affäre. Als Schülerin der exklusiven Ellingham Academy kann sie endlich selbst am Schauplatz der legendären Entführung ermitteln. Doch als ein Mitschüler ums Leben kommt, muss Stevie nicht nur das Verbrechen von damals aufklären.

Vor atmosphärischer Internatskulisse erzählt Bestsellerautorin Maureen Johnson eine spannende Geschichte von Mord und Mystery, die vor Charme, Witz und zarter Romantik sprüht. Ein moderner Kriminalroman für Mädchen ab 13 Jahren.

Autor: Maureen Johnson
Buch: Ellingham Academy - Was geschah mit Alice?

axreader

vor 1 Monat

Alle Bewerbungen

Ich hoffe, dass ich das Rätsel richtig gelöst habe. Würde mich riesig auf ein Exempplar freuen :)

Svennja

vor 1 Monat

Wir suchen Taschenlampe, Fernglas, Seil und Handschellen
Hoffe das ist richtig und ich bin im Lostopf.

Annette126

Beitrag einblenden

Ich habe diesen Abschnitt jetzt auch gelesen und bin sehr begeistert von diesem Ende, da noch einiges dabei offengeblieben ist. Daher auch die angekündigten Fortsetzungen, auf die man sich jetzt schon freuen kann. In meinen Augen hat Stevie dabei schon gute Detektivarbeit geleistet und kann dabei auch gut kombinieren. Meine Überlegungen: Was hat es mit dem Geheimnis der Spinx auf sich? Geheimverstecke in dder Academy, viele??? Ein Rätsel was bisher noch nicht gelöst wurde....das und mehr stelle ich mir vor, wird in den weiteren Bänden geklärt......Im Gesamten hat mir dieser Abschnitt sehr gefallen. Und noch mehr Spannung wird kommen....

Annette126

Eure Rezensionen

Nach einer kleinen Überlegung hier nun meine Rezension dazu: Mich hat es sehr begeistert: https://www.lovelybooks.de/autor/Maureen-Johnson/Ellingham-Academy-Was-geschah-mit-Alice--1896743999-w/rezension/1998180765/?showSocialSharingPopup=true Ich kann es daher JEDEM von Euch sehr empfehlen.

Drakonia007

Eure Rezensionen

Danke das ich mitlesen durfte :) Meine Rezi ist nun online :)

Beitrag einblenden

Echt jetzt? Das ist das Ende? Ich kam mir ganz schön veralbert vor. Bei einer Fantasyreihe etc. ist man es gewohnt, mit einem Cliffhanger abgespeist zu werden, aber bei einem Jugendbuch wie diesem hat es mich doch sehr unvorbereitet getroffen.
Davids Lügen habe ich nicht wirklich verstanden. Er kann ja nichts dafür, wer er ist...ist aber auch ein ganz schöner Zufall.
Ich glaube leider nicht, dass ich noch Lust auf den zweiten Band hätte. Dafür hat mir dieses Buch einfach zu viel falsch gemacht. Und ich hatte gehofft, wenigstens einer der beiden Mordfälle würde auf den letzten Seiten geklärt werden.

@Annette126

Dieses Sphinxgeheimnis war für mich das spannendste....es wird irgendwas mit dem Ellinghamfall zu tun haben, da bin ich mir sicher. Und ich hab mir schier den Kopf zerbrochen, was es sein könnte.

@ClaudiasBuecherhoehle

Mir gefiel die Vergangenheit auch besser als die Gegenwart. Erschien mir irgendwie lebendiger.

Eure Rezensionen

Vielen Dank, dass ich bei dieser Leserunde mitmachen dufte. Nach anfänglicher Euphorie konnte ich aber nicht wirklich was mit der Geschichte anfangen. Schade. Ich denke aber, dass Mädels und Jungs im Alter von 12, 13 Jahren ihren Spaß dran haben würden.
Meine Rezension findet sich hier: