Lariluna

vor 3 Wochen

Detektivgeschichte für junge Fans von Sherlock Homes & Agatha Christie

Ein Hochbegabten-Internat, ein lange zurückliegender Mordfall und eine jugendliche Detektivin, die Sherlock Holmes und Agatha Christie verehrt! All das erwartet euch in "Ellingham Academy – Was geschah mit Alice?" von Maureen Johnson

In unserer Leserunde folgen wir Stevie Bell, Schülerin der Ellingham Academy, auf ihrer Jagd nach den Verbrechern, die vor 80 Jahren die Schulleiterin und ihre Tochter entführten. Stevie ist gewitzt, klug und immer einem Rätsel auf der Spur.

Wollt ihr dabei sein und Maureen Johnsons Jugendroman über Mord und Mystery gemeinsam mit uns lesen? Mit dem Loewe Verlag verlosen wir 25 Exemplare!

Für einen Platz im Lostopf bewerbt euch  bis zum 17.02.2019 über den blauen "Jetzt bewerben"-Button und löst dieses kleine Rätsel:

Mehr zum Buch
Versteckt in den Bergen Vermonts ist die Privatschule der ideale Ort für die begabtesten Schüler des Landes – Bestsellerautoren, YouTube-Stars, Künstler, Erfinder. Doch das Internat umgibt eine tragische Geschichte. Vor mehr als 80 Jahren wurden Frau und Tochter des Schulgründers entführt. Genau deshalb wird Stevie Bell an der Akademie aufgenommen: Sie soll die bisher ungeklärte Ellingham-Affäre lösen.
Und schon bald erhält sie eine mysteriöse Botschaft, die einen Mord ankündigt. Als ein Schüler kurz darauf tot aufgefunden wird, ist Stevie überzeugt, dass es einen Zusammenhang zwischen diesem Todesfall und den Verbrechen aus der Vergangenheit gibt.

Stevie Bell ist großer Fan von Sherlock Holmes und Agatha Christie. Aber noch viel mehr begeistern sie reale Kriminalfälle – wie die bisher ungelöste Ellingham-Affäre. Als Schülerin der exklusiven Ellingham Academy kann sie endlich selbst am Schauplatz der legendären Entführung ermitteln. Doch als ein Mitschüler ums Leben kommt, muss Stevie nicht nur das Verbrechen von damals aufklären.

Vor atmosphärischer Internatskulisse erzählt Bestsellerautorin Maureen Johnson eine spannende Geschichte von Mord und Mystery, die vor Charme, Witz und zarter Romantik sprüht. Ein moderner Kriminalroman für Mädchen ab 13 Jahren.

Autor: Maureen Johnson
Buch: Ellingham Academy - Was geschah mit Alice?

axreader

vor 1 Woche

Alle Bewerbungen

Ich hoffe, dass ich das Rätsel richtig gelöst habe. Würde mich riesig auf ein Exempplar freuen :)

Svennja

vor 1 Woche

Wir suchen Taschenlampe, Fernglas, Seil und Handschellen
Hoffe das ist richtig und ich bin im Lostopf.

vanessareads

vor 22 Stunden

Plauderecke

Juhu, ich darf auch dabei sein. Was für eine schöne Überraschung :-) Freue mich schon auf die Leserunde!

booksurfer

vor 22 Stunden

Herzlich Willkommen in der Ellingham Academy, liebe GewinnerInnen!

Juhu ich freu mich richtig auf das Buch und das ich bei der Leserunde dabei sein darf :)

Per_amicizia

vor 21 Stunden

Herzlich Willkommen in der Ellingham Academy, liebe GewinnerInnen!

Uhi wie toll ich mache zum ersten Mal bei einer Leserunde mit und freue mich schon riesig drauf 😍

ClaudiasBuecherhoehle

vor 20 Stunden

Herzlich Willkommen in der Ellingham Academy, liebe GewinnerInnen!

Ich freue mich total, vielen Dank! Auf das Abenteuer bin ich sehr gespannt und gratuliere meinen Mitgewinnern/-lesern :)

Hopeandlive

vor 19 Stunden

Plauderecke

Herzlichen Glückwunsch allen Gewinnern und viel Freude beim Lesen!

Nicole_Jagusch

vor 17 Stunden

Herzlich Willkommen in der Ellingham Academy, liebe GewinnerInnen!

Ich freu mich. Ich bin dabei!!!!

Daniphadora

vor 24 Minuten

Herzlich Willkommen in der Ellingham Academy, liebe GewinnerInnen!

Ich hab mich so gefreut als ich gesehen hab, dass ich bei den Gewinnern dabei bin!! Ich freue mich schon riesig auf die Leserunde!! :D