Maureen Johnson Schwestern für immer

Inhaltsangabe zu „Schwestern für immer“ von Maureen Johnson

Drei Schwestern - gemeinsam sind wir stark!<br>Palmer, Brooks und May sind Schwestern und gemeinsam nehmen sie es mit allem und jedem auf. Keine Herausforderung ist ihnen zu groß - bis der plötzliche Tod des Vaters alles verändert. Die Mädchen entfremden sich. Ein Jahr lang gehen sie getrennte Wege, dann beschließen sie, ihrem Vater mit einer verrückten Aktion ein außergewöhnliches Denkmal zu setzen. Und während der tollkühne Plan Gestalt annimmt, entdecken die Schwestern auch wieder, wie sehr sie einander brauchen. Diese Gemeinschaft macht sie stark - diesmal für immer.<br>- Eine außergewöhnliche Geschichte über Verlust, Nähe und Vertrauen<br>- Ein wunderbarer Mädchenroman mit viel Identifikationspotenzial<br>- Für alle Leserinnen von Ann Brashares

Stöbern in Jugendbücher

Aquila

Extrem spannend!

Blaubeerblau

Das Reich der sieben Höfe – Dornen und Rosen

Gute Idee aber ziemlich spannungslos umgesetzt. Spannung erst auf den letzten 100 Seiten

Katrin_Zinke

Amrita. Am Ende beginnt der Anfang

Es begann so stark, nur leider hat es danach sehr nachgelassen. Zum Teil gibt es große Längen im Mittelteil.

Lrvtcb

Das Juwel – Der Schwarze Schlüssel