Maureen Johnson The Boy in the Smoke: Die Schatten von London

Inhaltsangabe zu „The Boy in the Smoke: Die Schatten von London“ von Maureen Johnson

Stephen Dene war nicht immer einer der Shades, die Rory in den "Schatten von London" kennenlernt. Bevor Stephen überhaupt ein Geisterjäger wurde, war er verzweifelt. Und so ging er in einer kalten, dunklen Nacht in das Bootshaus seiner Schule, Eton, um eine verzweifelte Tat zu begehen. Doch jemand vereitelte seinen Plan und gab damit Stephens Leben eine neue und merkwürdige Richtung - die ihn letztendlich nach London führte, zu zwei neuen Freunden und mitten hinein in die Welt der Schatten und Mysterien der Shades.
  • Eine relativ emotionslos geschriebene Lebensgeschiche von Stephen Dene, trotzdem ein Muss für Fans

The Boy in the Smoke: Die Schatten von London
    Johannisbeerchen

Johannisbeerchen

12. December 2015 um 20:13

Als Fan der Reihe und Stephen musste ich mir das eBook einfach kaufen und habe es auch direkt gelesen. Erzählt wird die Geschichte von Stephen Dene. Wie er seinen ersten Geist sieht und anschließend zu den Shades stößt. Ich fand die Geschichte etwas farblos. Die Autorin rattert seine Lebensgeschichte so emotionslos herunter, aber trotzdem so gut, dass man die 100 Seiten in einem Rutsch lesen möchte. Man erfährt mehr über Stephen und seine Hintergrüne und lernt ihn besser kennen. Fans sollten die 2€ investieren, ansonsten ist es unnötig. Fazit: Eine relativ emotionslos geschriebene Lebensgeschiche von Stephen Dene, der trotzdem ein Muss für Fans ist.

• Wie alles begann - Die Vorgeschichte zur Reihe!

The Boy in the Smoke: Die Schatten von London
    Fenja1987

Fenja1987

Stephen Dene war nicht immer ein Polizist der Sondereinheit des MI5 den so genannten „Shades“, nein lange bevor er Rory in den "Schatten von London" kennenlernt, war Stephen ein ganz normaler Junge aber auch verzweifelter Junge. Den Anforderungen seiner Eltern nicht gerecht werden zu können und unendlichen Schuldgefühlen seiner Schwester gegenüber beschloss er seinem Leben ein ende zu bereiten. Und so ging er in einer kalten, dunklen Nacht in das Bootshaus seiner Schule, Eton, um seine verzweifelte Tat zu begehen. Doch überraschenderweise wurde sein Plan vereiltet, mehr noch dieses Ereignis gab Stephens Leben eine neue und merkwürdige Richtung - die ihn letztendlich nach London führte, zu zwei neuen Freunden und mitten hinein in die Welt der Schatten und Mysterien der Shades. Bevor der dritte Band der „Die Schatten von London“ – Reihe im Dezember endlich auf Deutsch erscheint, bringt der cbt Verlag hier also noch schnell die „Vorgeschichte“ zu der Reihe auf den Markt. Bedauerlicherweise nur als ebook, doch wer die Möglichkeit hat dieses zu lesen sollte es definitiv nicht verpassen. Besonders diejenigen, welche die Reihe schon kennen, werden sich definitiv auf Stephen freuen, denn hier wird endlich seine (Vor-) Geschichte erzählt, die in den Büchern nur angerissen wurde. Ich muss sagen mir hat das „Büchlein“ sehr gut gefallen und das obwohl man davon ausgehen kann, das es wahrlich keine fröhliche Geschichte ist. Doch versteht man Stephen jetzt noch mehr und weiß warum er so ist wie er nun mal ist. Und ganz wichtig man weiß nun wie er selbst zu den Shades kam und warum. Fazit: Wer die Möglichkeit hat sich das Ebook der „Vorgeschichte“ zu den Shades zu lesen, der sollte sich die Gelegenheit nicht entgehen lassen. Es war toll wieder von Stephen zu lesen, auch wenn es nur eine kleine Geschichte ist, hat sie Spass gemacht. Mit Vorfreude warte ich nun auf den kommenden 3. Band und vergebe nur zu gerne 5 von 5 Sternen und eine klare Leseempfehlung! Reihenfolge der Bücher: The Boy in the Smoke: Die Schatten von London Vorgeschichte 01. Die Schatten von London: Band 1 02. Die Schatten von London - In Memoriam: Band 2 03. Die Schatten von London - In Aeternum: Band 3