Maureen Lindley Juwel des Ostens

Inhaltsangabe zu „Juwel des Ostens“ von Maureen Lindley

Peking 1914. Die achtjährige "Juwel des Ostens", Tochter von Prinz Su und seiner jüngsten Konkubine, beobachtet heimlich ihren Vater beim Liebesakt mit einer Dienerin. Ihre frühe sexuelle Neugier wird ihr zum Verhängnis. Sie wird nach Tokio verbannt, von wo ihr später eine spektakuläre Flucht gelingt, und die Japaner sie als Spionin anwerben. Die wahre Geschichte einer außerordentlich mutigen und gefährlich sinnlichen Frau.

Am anfang fand ich das Buch noch ganz gut, dass hat sich jedoch bald wieder geändert. Die Geschichte wurde ohne Spannung geschrieben. 😑

— GinaFelisha87

Das Eis

johanna21

Der Letzte von uns

Gwendolyn22

Die Ermordung des Commendatore Band 1

Gewohnt gut! Wunderbares Buch - kann man nicht in Worte fassen, selber lesen!

Herzensbuecher

miro76

• Rezension zu "Juwel des Ostens" von Maureen Lindley

Juwel des Ostens

04. November 2012 um 18:05

"Peking 1914. >>Juwel des Ostens<<, die achtjährige Tochter von Prinz Su und seiner jüngsten Konkubine, beobachtet heimlich ihren Vater beim Liebesakt mit einer Dienerin. Ihre frühe sexuelle Neugier und ihr ausgeprägtes Selbstbewusstsein werden ihr zum Verhängnis: der Vater verbannt sie nach Tokio. Doch sie überschreitet die Grenzen, die der herrschende Sittenkodex auferlegt. die lebensgefährliche Flucht beginnt. Der Roman basiert auf der wahren Geschichte von Yoshiko Kawashima, einer sinnlichen und wagemutigen Frau, die ihren Lebensweg zwischen Tradition, sexuelle Freiheit und politischen Interessen selbst bestimmte." (Quelle: Buchrücken) :::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::: Die Geschichte über "Juwel des Ostens" hat sehr spannend und viel versprechend angefangen. Am Amfang war die sexuelle Neugierde eines "kleinen" Mädchens schon sehr gewöhnungsbedürftig und auch schon ein wenig anstößig, aber nach dem ich mich in das Buch reingelesen hatte, hatte ich mich schnell daran gewöhnt. Gerade diese Neugierde grenz diesen Roman von vielen anderen (Liebes)Romanen ab. Es ist einfach mal was anderes. Die geschichtlichen HIntergründe waren für mich sehr schwer zu verstehen. Irgendwann hatte ich den toalen Überblick verloren, wer wer ist, auf welcher Seite wer steht usw. Dadurch wurde das Verständnis der ganzen Geschichte schon ein weng erschwert. Die Autrorin hat sehr gut hervor gehoben, dass "Juwel des Ostens" ihr ganzen Leben lang einfach nur nach Zuneigung und Liebe gesehnt hat. Dies wurde nicht zu letzt durch ihre zahlreichen Affären verdeutlicht. Alles in allem ist dieses Buch eine nette Geschichte, die duch den umfangreichen geschichtlichen Hintergrund nicht unbedingt leicht nachzuvollziehen ist. Von mir gibt es deshalb nur zwei Sterne.

• Rezension zu "Juwel des Ostens" von Maureen Lindley

Juwel des Ostens

Stephenie

muss man wirklich nicht gelesen haben