Maureen Waller Huren, Henker, Hugenotten

Inhaltsangabe zu „Huren, Henker, Hugenotten“ von Maureen Waller

Wussten Sie, dass um 1700 ein Paar seine Scheidung selbst aussprechen konnte, indem der Mann die Frau an einem Halfter zum Viehmarkt führte und sie dort versteigerte? In der Regel war dort der künftige Mann zugegen und "erwarb" seine gegenwärtige Geliebte als Ehefrau zu einem vorher vereinbarten Preis, als gerade die Kaffeehäuser groß in Mode kamen, viele Frauen glaubten, Kaffee mache impotent? Eine Ausbildung 7 Jahre dauerte und die Kosten dafür im Voraus bezahlt werden mussten? Man zu jener Zeit annahm, bestimmte Ereignisse während der Schwangerschaft hätten Auswirkungen auf das ungeborene Kind? Wurde beispielsweise ein Kind mit einer Hasenscharte geboren, glaubte man, ein Hase habe zuvor den Weg der Schwangeren gekreuzt ...

Molly's Kitchen - Stadt, Land, Genuss – vom Glück, zu kochen und zu genießen

Soulfood zum Nachkochen, traumhaftes Koch- und Backbuch

Mrslaw

Ohne Wenn und Abfall

Ein Ratgeber für eine bessere Zukunft!

Aria_Buecher

Die Herzlichkeit der Vernunft