Das allerschönste Weihnachtsgeschenk

Cover des Buches Das allerschönste Weihnachtsgeschenk (ISBN: 9783789167898)

Fernweh_nach_Zamonien
vor einem Jahr

herrlicher Seitenhieb auf die alljährliche Geschenkeflut zu Weihnachten

Inhaltsangabe zu "Das allerschönste Weihnachtsgeschenk"

Was wünsche ich mir zu Weihnachten? Ein Fest mit vielen Überraschungen Alle Kinder in Pfotenhausen freuen sich auf Weihnachten und auf ihre Geschenke. Alle außer Paul. Dabei hat er es eigentlich besonders gut, denn Papa und Mama kaufen ihm alles, was man sich vorstellen kann. Vor der Tür stehen sogar gleich zwei riesige Lastwagen voller Geschenke! Doch Paul hat einen ganz besonderen Wunsch … Und wenn in der Nacht nicht Herr Schnorchelmütz, der Schlafwandler, Weihnachtswichtel gespielt hätte, dann würde Paul wohl noch immer darauf warten! Vom Autor des Weihnachtsklassikers "Wo der Weihnachtsmann wohnt".

Verlag:Oetinger
Erscheinungsdatum:01.08.2006