Mauri Kunnas , Mauri Kunnas Das allerschönste Weihnachtsgeschenk

Inhaltsangabe zu „Das allerschönste Weihnachtsgeschenk“ von Mauri Kunnas

Was wünsche ich mir zu Weihnachten? Ein Fest mit vielen Überraschungen Alle Kinder in Pfotenhausen freuen sich auf Weihnachten und auf ihre Geschenke. Alle außer Paul. Dabei hat er es eigentlich besonders gut, denn Papa und Mama kaufen ihm alles, was man sich vorstellen kann. Vor der Tür stehen sogar gleich zwei riesige Lastwagen voller Geschenke! Doch Paul hat einen ganz besonderen Wunsch … Und wenn in der Nacht nicht Herr Schnorchelmütz, der Schlafwandler, Weihnachtswichtel gespielt hätte, dann würde Paul wohl noch immer darauf warten! Vom Autor des Weihnachtsklassikers "Wo der Weihnachtsmann wohnt".

Die Heuhaufen-Halunken

Kalle Komet

Wunderschönes Kinderbuch

Amber144

Evil Hero

Superhelden, Schurken und Schulfächer die man selbst gerne besuchen würde.

Phoenicrux

Das allerschönste Weihnachtsgeschenk
    Normal-ist-langweilig

Normal-ist-langweilig

14. December 2013 um 23:09

Das erste Buch, das meine Tochter und ich gelesen haben, war "Herr Schnorchelmütz". Wir waren so begeistert von der witzigen Geschichte und den tollen Bildern, so dass sofort ein neues Buch hermusste. Letztes Jahr Weihnachten folgte dann "Wo der Weihnachtsmann wohnt". Dies ist ebenfalls so schön. Das Buch muss man schon kaufen, nur um sich die liebevollen Bilder und versteckten Kleinigkeiten zu betrachten. "Das allerschönste Weihnachtsgeschenk" enthält deutlich weniger Zeichnungen als die beiden anderen Bücher. Das ist schade. Die Geschichte ist dafür um so aktueller (Kinder, die alles haben und bekommen und sich schon gar nicht mehr über ihre Geschenke freuen) und auch schon für Kinder ab 5 Jahren geeignet. Für eine weihnachtliche ViertelStunde Vorlesezeit bestens geeignet!