Mauri Kunnas Ich bin`s, Robin Hood!

Inhaltsangabe zu „Ich bin`s, Robin Hood!“ von Mauri Kunnas

Eine tolle Räuberpistole! Abenteuer in Sherwood Forest Wo lebt der berühmteste und gerissenste Dieb der Welt? Natürlich im Sherwood-Wald! Robin Hood ist der Retter der Armen und der Schrecken aller Reichen. Und dann klaut er ausgerechnet dem grimmigen Sheriff von Nottingham seine Geburtstagstorte. Natürlich sinnt der Sheriff auf Rache. Aber gemeinsam mit seinen Gefährten und der schönen Lady Mariam besteht Robin Hood jedes Abenteuer! Perfekt für Jungen: das Beste vom Rächer der Enterbten! Lustig, frech, voller Überraschungen und mit wunderbaren Wimmelbildern - typisch Kunnas!

Der Weihnachtosaurus

Jashrin

Das Sams feiert Weihnachten

black_horse

Das Mädchen, das Weihnachten rettete

Hach, wie schön! Hat mir auch so gut gefallen wie "Ein Junge namens Weihnacht"

Bibliomania

Celfie und die Unvollkommenen

Märchenhafte Geschichte mit originellen Ideen

AnnieHall

• Im Wald da sind die Räuber...

Ich bin`s, Robin Hood!

Giselle74

01. October 2017 um 12:33

Die Geschichte von Robin Hood, umgesetzt in Mauri Kunnas' unverkennbarem Stil: Im Sherwood-Wald lebt eine Räuberbande, angeführt von Robin Hood, die nimmt den Reichen und gibt den Armen. So weit, so bekannt, nur daß wir es hier mit einem durchaus großmäuligen Kater zu tun haben, der bisweilen aufgrund dieser Eigenschaft ganz schön einstecken muß. Wir erfahren, wie Bruder Tack und Klein-John zur Bande stoßen, warum der Sheriff von Nottingham seinen Geburtstag bei den Geächteten feiert und daß nicht jeder Kirchenmann zarte Händchen hat... Die Geschichten sind mit detailreichen, bunten und humorvollen Bildern untermalt, wie man sie von Kunnas kennt. Da tummeln sich Wölfe, Schweine, Katzen und sogar ein Dachs, da sprechen die Bilder bisweilen eine andere Sprache als der Text. Für mich zählt dieser Band zu den besten von Mauri Kunnas.