Mauri Kunnas König Artus und die Ritter der Tatzenrunde

Inhaltsangabe zu „König Artus und die Ritter der Tatzenrunde“ von Mauri Kunnas

Artus wird einmal ein großer König. Er wird dafür sorgen, dass alle auf der Insel der Katzen wieder in Frieden leben können«, sagte Merlin. »Hä? Warum Artus und nicht ich?«, knurrte Morgane, Artus' Schwester. Aber damals durften Mädchen noch nicht allein Königin sein. Wer waren noch mal König Artus und die Ritter der Tatzenrunde? Und was hatten Merlin und Herr Lancelot mit dem rahmigen Gral zu tun? Mauri Kunnas liefert eine ganz eigene Interpretation der Geschichte um den sagenhaften Gralskönig und von den Abenteuern an dessen Hof in Katzmelot: Er erzählt von wilden Drachenjagden, verbrannten Hinterteilen, großen Abenteuern, aufrechten Katzen und klappernden Riesengerippen. Und das alles witzig und unterhaltsam, wie Sie es von Mauri Kunnas gewohnt sind. Unverzichtbar für alle, die die Legende kennen, und eine spannende Abenteuergeschichte für alle, denen Artus noch nie begegnet ist - gute Geschichten haben kein Verfallsdatum.

Der Weihnachtosaurus

Spannende Weihnachtsgeschichte mit skurrilen Einfällen.

Sabine_Hartmann

Das Mädchen, das Weihnachten rettete

Esme--

Die königlichen Kaninchen von London

pantaubooks

Nacht über Frost Hollow Hall

Spannende Geistergeschichte, perfekt für kalte Wintertage!

Tigerkatzi

Die Macht der verlorenen Träume