König Artus und die Ritter der Tatzenrunde

von Mauri Kunnas
König Artus und die Ritter der Tatzenrunde

Inhaltsangabe zu "König Artus und die Ritter der Tatzenrunde"

Artus wird einmal ein großer König. Er wird dafür sorgen, dass alle auf der Insel der Katzen wieder in Frieden leben können«, sagte Merlin. »Hä? Warum Artus und nicht ich?«, knurrte Morgane, Artus' Schwester. Aber damals durften Mädchen noch nicht allein Königin sein. Wer waren noch mal König Artus und die Ritter der Tatzenrunde? Und was hatten Merlin und Herr Lancelot mit dem rahmigen Gral zu tun? Mauri Kunnas liefert eine ganz eigene Interpretation der Geschichte um den sagenhaften Gralskönig und von den Abenteuern an dessen Hof in Katzmelot: Er erzählt von wilden Drachenjagden, verbrannten Hinterteilen, großen Abenteuern, aufrechten Katzen und klappernden Riesengerippen. Und das alles witzig und unterhaltsam, wie Sie es von Mauri Kunnas gewohnt sind. Unverzichtbar für alle, die die Legende kennen, und eine spannende Abenteuergeschichte für alle, denen Artus noch nie begegnet ist - gute Geschichten haben kein Verfallsdatum.

Verlag:Oetinger
Erscheinungsdatum:01.02.2001