Wo der Weihnachtsmann wohnt

Cover des Buches Wo der Weihnachtsmann wohnt (ISBN: 9783789160905)

B
Buchgespenst
vor 2 Monaten

Das wundervollste Weihnachtsbilderbuch meiner Kinderzeit. Traumhafte Bilder, die für mich für immer Weihnachten bedeuten!

C
ChristianeGruenberg
vor einem Jahr

Lachen, Träumen und Wünschen

Inhaltsangabe zu "Wo der Weihnachtsmann wohnt"

Weit oben in Lappland, wo die Winter lang und kalt und dunkel sind, liegt ein kleines Dorf, von dem wohl jedes Kind gern mehr erfahren möchte. Es ist das Dorf, in dem der Weihnachtsmann mit seinen Wichteln wohnt. Das ganze Jahr hindurch, von früh bis spät, wird dort gehämmert und gesägt, gedruckt und geleimt, gedrechselt und gehobelt, dass die Späne nur so fliegen. Denn der Weihnachtsmann und seine Wichtel sind dafür zuständig, dass die Weihnachtswünsche aller Kinder erfüllt werden. Und die Kinder haben heute viele Wünsche! Ein großes buntes Bilderbuch zum Schmunzeln, Träumen, Hoffen, Staunen und zum Immer-wieder-Anschauen. Für kleine und große Kinder und alle, die sich ihre Freude auf Weihnachten erhalten haben.

Verlag:Verlag Friedrich Oetinger GmbH
Erscheinungsdatum:01.08.1982