Maurice Denuzière Fluss der verlorenen Illusionen von Maurice Denuziere

Inhaltsangabe zu „Fluss der verlorenen Illusionen von Maurice Denuziere“ von Maurice Denuzière

• Die Bagatelle Trilogie Teil 2

Fluss der verlorenen Illusionen von Maurice Denuziere

AmberStClair

23. May 2016 um 20:30

Der zweite Band „New Orleans“, so kenne ich es. Hier ist die eigenwillige Virginie reifer geworden. Sie wird durch eine zahlreiche Herausforderung gestellt. Sie rettet das bedrohte Gut vor freigelassenen, marodierenden Sklaven. Voller Kühnheit stellt sie alles wieder in Ordnung, denn Virginie kennt keine Skrupel. Es herrscht einfach nicht mehr die gleiche Ordnung weil das Unterste zuoberst gekehrt wird. Clarence Dandrige ihr sehr treu ergebener Verwalter, den sie schon lange begehrt und liebt wird ihr dritter Ehemann. Clarence muss sehr viel Kraft und sehr viel Verständnis aufbringen um Virginies starrsinnige Ansichten zu ändern. Aber im Laufe der Jahre wird sie ruhiger und zieht sich schließlich zurück. Nach einem abgeschlossenen Studium kommt Charles ihr Sohn aus Frankreich zurück. So kehrt wieder eine unbeschwerte Zeit zurück. Wunderschöner zweiter Teil der Trilogie von Maurice Denuziere.