Maurice Dongier Neurosen

Inhaltsangabe zu „Neurosen“ von Maurice Dongier

Die umfassende Neurosenkunde des französischen Psychiaters ist nicht nur eine theoretische Einführung vor allem für den Laien, sondern aufgrund vieler Falldarstellungen auch ein lebendiger Anschauungsunterricht. Bei aller Wissenschaftlichkeit bietet Maurice Dongier wertvolle und unerläßliche Informationen und fordert zugleich dazu auf, sich dem Nächsten zu nähern und ihn zu verstehen, das heißt ihm zu helfen. Es bietet nichtspezialisierten Lesern, die sich für die Psychopathologie interessieren, praktische Einsichten in die wichtigsten Zwangs- und Charakterneurosen, Perversionen und psychosomatischen Störungen.

Für den medizinisch nicht gebildeten Leser ist ein erklärendes Verzeichnis der Fachbegriffe als Anhang hinzugefügt.

(Dieser Text bezieht sich auf eine frühere Ausgabe.)

Das Sizilien-Kochbuch

Hexchen123

Gemüseliebe

Gluehsternchen

Reisenomadin

Das verborgene Leben der Meisen

Die Bibel für ausgemachte Meisenliebhaber. Ausführlicher geht fast nicht.

thursdaynext

Kann weg!