Maurice Gliem , Christine Schneider Pilze finden!

Inhaltsangabe zu „Pilze finden!“ von Maurice Gliem

Der Pilzwegweiser für Einsteiger - Pilze finden und sicher bestimmen - Der richtige Zeitpunkt zum Pilze sammeln - Die besten Rezepte: Einlegen, dörren oder gleich genießen Pilze sammeln und dann genüsslich verspeisen das macht Spaß! - Aber wo genau findet man die Leckereien? Bei welcher Witterung lohnt es sich, sich auf den Weg zu machen? - Wie kann man Pilze sicher bestimmen und Verwechslungen vermeiden? - Und wie verwertet man die gefundenen Schätze richtig?

Das Universum in deiner Hand

Dem Brot ein würdiges Denkmal gesetzt

Sporchie

Gegen Trump

Jennifer081991

Nur wenn du allein kommst

Muss man lesen!

wandablue

• Rezension zu "Pilze finden!" von Christine Schneider

Pilze finden!

Waldviertler

23. July 2011 um 09:29

Das nach meinem Empfinden beste Buch für jeden, der neu ins Schwammerlsuchen einsteigen will. Dem erfahrenen Pilzsucher wird es insgesamt weniger zu bieten haben, hält aber doch viele wertvolle Einzelhinweise bereits, so dass ich die Lektüre auf jeden Fall für Anfänger und oft auch für Fortgeschrittene lohnt.