Maurice Leblanc Arsène Lupin - Der blaue Diamant

Inhaltsangabe zu „Arsène Lupin - Der blaue Diamant“ von Maurice Leblanc

Der Wettstreit des Gentleman-Einbrechers Arsène Lupin mit seinem Widersacher Sherlock Holmes um den 'Blauen Diamanten' ist einer der klassischen Kriminalromane des großen französischen Unterhaltungs-Schriftstellers Maurice Leblanc.

Die vorliegende Neuausgabe wurde sprachlich wie inhaltlich sorgfältig überarbeitet. Basierend auf der Originalübersetzung von 'La dame blonde' aus dem Jahr 1923.

Wahrheit gegen Wahrheit

Eine interessante Geschichte, leider fand ich den Hauptteil sehr langatmig und ich konnte Vivs Handlungsweise teils nicht nachvollziehen...

Leseratte2007

Das Böse in deinen Augen

Erinnert stark an Kings "Carrie", kommt allerdings qualitativ nicht heran.

Thaliomee

Im Netz der Schuld

Dieses Autorenduo knüpft wieder an alte Tage an und bietet eine spannende und unterhaltsame Geschichte.

sollhaben

Strandmord

Auf diese Reihe ist Verlass: Romy Beccare ermittelt wie immer zielgerichtet und unterhaltsam auf Rügen.

Barbara62

Das Meer löscht alle Spuren

Ein fesselnder Krimi

mannomania

Origin

Wie immer gut geschrieben, aber es hat meine sehr Erwartungen nicht ganz erfüllt. Mir fehlt die "Schnitzeljagd" die man sonst von ihm kennt

Jemmki