Maurice Leblanc , Lothar Schmidt Arsène Lupin - Die Insel der dreißig Särge

Inhaltsangabe zu „Arsène Lupin - Die Insel der dreißig Särge“ von Maurice Leblanc

Das Abenteuer des Gentleman-Einbrechers Arsène Lupin auf der 'Insel der dreißig Särge' ist einer der klassischen Kriminalromane des großen französischen Unterhaltungs-Schriftstellers Maurice Leblanc. Aus dem Inhalt: Die junge Witwe Veronika von Hergemont wird durch Hinweise eines zwielichtigen Detektivs auf eine Felseninsel an der französischen Atlantikküste gelockt. Hier findet sie einen totgeglaubten Verwandten wieder, wird aber schon im nächsten Moment Zeugin eines grausamen Mordanschlags, den eine düstere Prophezeiung vorausgesagt hat. Ab diesem Augenblick muss sie um ihr eigenes Leben kämpfen. Die vorliegende Neuausgabe wurde sprachlich wie inhaltlich sorgfältig überarbeitet.

Kreuzschnitt

Ein leichterer Kriminalromand mit einigen "Oh Gott"-Momenten!

NichtmeinDing

Totenstille im Watt