Maurice Lever Marquis de Sade

Inhaltsangabe zu „Marquis de Sade“ von Maurice Lever

Marquis de Sade (1740 - 1814) war Edelmann, Libertin, Schriftsteller und Bürger und verbrachte mehr als ein Drittel seiner 74 Lebensjahre hinter Gittern. Sein Name ist zum Symbol für Lust, Grausamkeit und Perversion geworden. Den einen gilt er als Monster, den anderen als Vorkämpfer der sexuellen Befreiung, als verkanntes literarisches Genie, dessen Werke noch heute provozieren.§§

Weihnachten kommt immer so plötzlich!

Wundervoll als Geschenk für Freunde oder sich selbst

Gwennilein