Nüchternheit

Nüchternheit

Inhaltsangabe zu "Nüchternheit"

Nüchternheit ist mehr als nur der Zustand des leeren Magens. In der Geschichte der christlichen Spiritualität spielt sie eine wichtige Rolle. Ziel ist ein „nüchternes Leben“, also eine Haltung, die die Menschen, die Dinge, die Geschehnisse und Gott so nimmt, wie sie sind.
Pater Mauritius Wilde lädt zu mehr Nüchternheit im Leben ein. Damit meint er nicht den Verzicht auf Genuss, sondern das anzunehmen, was Gott für uns bereithält. Das Buch beleuchtet die Facetten dieses alten und doch so aktuellen Begriffs und zeigt, welche spirituelle und praktische Bedeutung er für uns in der momentanen gesellschaftlichen Situation haben kann.

Verlag:Vier Türme
Erscheinungsdatum:14.08.2018