Mauritz Sitarius Darf's ein bisschen Meerschwein?

Inhaltsangabe zu „Darf's ein bisschen Meerschwein?“ von Mauritz Sitarius

Nach dem Tod seiner Oma erfährt Michel, dass sein vor 20 Jahren verstorbener Opa große Geldbeträge illegal beiseite geschafft hat. Michel beschließt, sich mit seiner Schwester Annabelle und ihren gemeinsamen Freunden auf die Suche nach dem Schatz zu machen, den Staatsanwaltschaft und Polizei trotz intensiver Suche nie finden konnten. Dabei kommt ihnen der nachbarschaftsstreitsüchtige Polizist Ingo Lübben öfter in die Quere, als es ihnen lieb ist. Welche Rolle spielt der knasterfahrene Viktor? Ist seine Zuneigung zu Annabelle echt oder nur Mittel zum Zweck? Und dann ist da noch die schöne Alice, in die sich Michel unsterblich verliebt – doch ein widerspenstiger Altkleidercontainer, ein mordlüsterner Rottweiler und geschmacksverirrte Wespen stellen das gemeinsame Glück auf eine harte Probe, noch bevor es begonnen hat. Schräge Figuren, skurrile Abenteuer und viel Wortwitz machen dieses Buch zu einem wahren Lesevergnügen.

Die Verratenen

Daniliesing