Maurizio Cattelan Of Mice and Men/ Von Mausen Und Menschen

Inhaltsangabe zu „Of Mice and Men/ Von Mausen Und Menschen“ von Maurizio Cattelan

Das Begleitbuch zur 4. berlin biennale für zeitgenössische kunst ist ein geheimnisvolles Objekt, angesiedelt irgendwo zwischen einer illustrierten Anthologie von Kurzgeschichten und einem Sammelalbum, das Erinnerungen an den Besuch einer Ausstellung bewahrt. Es präsentiert Arbeiten und Installationsfotografien von mehr als 60 Künstlern zusammen mit einer Montage aus Bildern, historischen Fotos, Zeitungsausschnitten und anderen Informationsmaterialien. Damit ist die Publikation mehr als nur Textband oder Dokumentation der Biennale, sondern eben auch eine ungewöhnliche Assemblage von Kunstwerken, eine Ausstellung in Buchform. Trotz herkömmlicher gebundener Form und klassischer Gestaltung ist der Band also ein echtes Künstlerbuch, das Text- und Bildmaterial auf höchst ungewöhnliche Weise vorstellt. Zusätzlich bietet er visuelle Andenken und Informationsmaterial zu weiteren Aktivitäten der 4. berlin biennale wie etwa Checkpoint Charley, der Gagosian Gallery in Berlin und die Kolumne im Magazin Zitty.Ausstellung: 4. berlin biennale für zeitgenössische kunst 25.3.-5.6.2006

Die Stadt des Affengottes

AberRush

Nur wenn du allein kommst

Volle Leseempfehlung. Sehr beeindruckende Geschichte.

LeFloid: Wie geht eigentlich Demokratie? #FragFloid

SmettgirlSimi