Königin ohne Schmuck

von Maurizio Maggiani
Königin ohne Schmuck

Inhaltsangabe zu "Königin ohne Schmuck"

Mit weitem Horizont, sehr hell, nach Safran und Kohle duftend, voller Winkel und Geheimnisse - das war Genua zu Beginn des 20. Jahrhunderts. Diese vitale Hafenstadt ist Kulisse für eine zauberhafte Liebesgeschichte zwischen einem Kohlenprinzen und der Safrankönigin, die nichts besitzt außer dem Stolz auf ihr Leben.

"Ein solcher Erzähler erweckt die italienische Gegenwartsliteratur zu neuem Leben." Der Tagesspiegel

"Maggiani ist ein besserer Eco, mit poetischeren Wässerchen gewaschen. Er vertraut ebenso auf die Exotik ferner Zeiten, doch er schöpft viel tiefer Luft." Neue Zürcher Zeitung

Verlag:Edition Nautilus GmbH
Erscheinungsdatum:01.09.2001