Alles rosa

von Maurizio Onano
Alles rosa

K

Ein wunderbar ironisches Buch zu einem wichtigen Thema!

Inhaltsangabe zu "Alles rosa"

In dieser kleinen Geschichte steht die Welt der Klischees Kopf und parodiert die real existierenden Klischees unserer gesellschaftlichen Geschlechterbilder.
„Alle fragen immer: Was stimmt denn nicht mit dem Jungen?” Denn David will lieber mit den Mädchen raus, wild spielen und sich schmutzig machen. Er muss aber wie normale Jungs zuhause bleiben und malen. Die anderen Kinder finden es komisch, wenn er zu Fasching als Superheld verkleidet kommt und überhaupt wird von Jungs eben erwartet, dass sie sich rosa anziehen.
Mit charmanter Filz- und Buntstift-Technik hat Maurizio Onano in seinem Debut einen Weg gefunden, ein problematisches Thema ganz unverkrampft und witzig zu unterwandern.

ISBN:9783946642091
Verlag:Jaja Verlag