Maurizio Temporin Iris: Der Comic zum Roman »Ascheträume«

Inhaltsangabe zu „Iris: Der Comic zum Roman »Ascheträume«“ von Maurizio Temporin

• Rezension zu "Iris: Der Comic zum Roman »Ascheträume«" von Maurizio Temporin

Iris: Der Comic zum Roman »Ascheträume«

Buechermaus96

24. June 2012 um 21:25

Iris ist ein Comic zu dem Roman "Ascheträume", zwar ziemlich kurz, doch vielleicht ist gerade dieses schnell "Ende" der Grund, dass man unbedingt wissen möchte, wie es in Ascheträume weitergeht. Außerdem finde ich, dass die Zeichnungen sehr gelungen sind. Es gab für mich nur ein kleines Manko und zwar, dass einige Dinge, wie zum Beispiel der Text, auf einem Zettel noch auf italienisch (denke ich, könnte auch eine andere romanische Sprache gewesen sein) waren. Aber da wir in der Schule Französisch haben konnte ich dieses "A domani!" als "Bis morgen" entziffern, schade finde ich es trotzdem, aber alles in allem eine schöne Kurzzeitunterhaltung (sehr kurze Zeit, aber egal^^)