Die Gauner von Pizzofalcone

von Maurizio de Giovanni
Die Gauner von Pizzofalcone

Weltenwandlers avatar

Tolle Fortsetzung der Reihe, freue mich auf den dritten Teil. 😎

Inhaltsangabe zu "Die Gauner von Pizzofalcone"

Der Shootingstar der italienischen Krimiszene legt den zweiten Band um Inspektor Lojacono vor.
Im besten Viertel Neapels wird eine Notarsgattin tot aufgefunden. Die Dame sammelte leidenschaftlich Schneekugeln - ausgerechnet eins ihrer Sammlerstücke musste als Tatwaffe herhalten. Nichts deutet auf ein gewaltsames Eindringen hin. War der Mörder ein Bekannter?
Inspektor Lojacono wurde gerade mit ein paar anderen Polizisten in ein neues Kommissariat versetzt: Pizzofalcone. Sie müssen die alte Besetzung ablösen, die in ein skandalöses Drogendelikt verwickelt war. Mit diesem schlechten Ruf schlagen sich die neuen Beamten nun herum und werden spaßeshalber nur 'die Gauner von Pizzofalcone' genannt. Doch während der Regen durch Neapels Straßen peitscht, will bei Inspektor Lojacono so gar keine heitere Stimmung aufkommen …

Verlag:ROWOHLT Taschenbuch
Erscheinungsdatum:26.08.2016