Maurizio de Giovanni Die Gauner von Pizzofalcone

Inhaltsangabe zu „Die Gauner von Pizzofalcone“ von Maurizio de Giovanni

Der Shootingstar der italienischen Krimiszene legt den zweiten Band um Inspektor Lojacono vor.
Im besten Viertel Neapels wird eine Notarsgattin tot aufgefunden. Die Dame sammelte leidenschaftlich Schneekugeln - ausgerechnet eins ihrer SammlerstĂŒcke musste als Tatwaffe herhalten. Nichts deutet auf ein gewaltsames Eindringen hin. War der Mörder ein Bekannter?
Inspektor Lojacono wurde gerade mit ein paar anderen Polizisten in ein neues Kommissariat versetzt: Pizzofalcone. Sie mĂŒssen die alte Besetzung ablösen, die in ein skandalöses Drogendelikt verwickelt war. Mit diesem schlechten Ruf schlagen sich die neuen Beamten nun herum und werden spaßeshalber nur 'die Gauner von Pizzofalcone' genannt. Doch wĂ€hrend der Regen durch Neapels Straßen peitscht, will bei Inspektor Lojacono so gar keine heitere Stimmung aufkommen

Tolle Fortsetzung der Reihe, freue mich auf den dritten Teil. 😎

Anni59

Flugangst 7A

CorniHolmes

Untiefen

Eine mutige, unbeirrbare Heldin und eine mutige, unbeirrbare Schreibweise ergĂ€nzen sich zu einem außergewöhnlichen DebĂŒt.

RubyKairo

• Klasse Fortsetzung der Lojacono-Reihe

Die Gauner von Pizzofalcone

Weltenwandler

07. July 2017 um 12:08

Rezension zu "Die Gauner von Pizza Falcone" von Maurizio de Giovanni Lojacono ermittelt in Neapel 2. Band der ReiheGenre: Krimi Verlag: Kindler Erscheinungstermin: 28.08.2015Beschreibung:Sie sind Polizisten. Sie wurden ausgewĂ€hlt, weil man sicher war, sie wĂŒrden scheitern ... Maurizio de Giovanni, Shootingstar der italienischen Krimiszene, legt den zweiten Band der neapolitanischen Serie um Inspektor Lojacono vor. Im besten Viertel Neapels wird eine Notarsgattin tot aufgefunden. Die Dame sammelte leidenschaftlich Schneekugeln, und ausgerechnet eins ihrer SammlerstĂŒcke musste als Tatwaffe herhalten. Nichts deutet auf ein gewaltsames Eindringen ins Haus. War der Mörder ein Bekannter der Frau? Inspektor Lojacono wurde gerade mit ein paar anderen Polizisten in ein neues Kommissariat, Pizzofalcone, versetzt: Sie mĂŒssen den Großteil der alten Besetzung ablösen, die in ein skandalöses Drogendelikt verwickelt war. Mit diesem schlechten Ruf schlagen sich die neuen Beamten nun herum, weshalb sie spaßeshalber nur «die Gauner von Pizzofalcone» genannt werden. Doch wĂ€hrend der Regen durch Neapels Straßen peitscht, will bei Inspektor Lojacono so gar keine heitere Stimmung aufkommen
Wieder einmal ein toller Krimi aus der Hand von Maurizio de Giovanni. Lojacono ermittelt jetzt zusammen mit völlig unterschiedlichen Charakteren, die an einem Strang ziehen. Das Bild vom EinzelgĂ€nger wird gelöscht und macht die Handlung noch vielseitiger. Gut so!Auch lĂ€sst Giovanni das Kommissariat realer wirken. Er erzĂ€hlt auch parallel zum Hauptgeschehen ĂŒber weitere EinsĂ€tze von Teilen des Teams und nimmt diese als Gelegenheit, uns Lesern, die Ermittler selbst weiter vorzustellen. Sicher werden diese auch noch ausserhalb der Arbeit erklĂ€rt, aber kurz und knackig.Einer dieser FĂ€lle könnte schon die EinfĂŒhrung zu einem weiteren Buch sein, ob dies so ist, werden wir ja noch erleben, denn er endet hier mit einem raffinierten "CliffhĂ€nger".Der Autor schreibt hier sehr kompakt und ein Ereignis folgt dem nĂ€chsten, das lĂ€sst die Geschwindigkeit, beim Lesen, steigen. Sehr schnell meint man die Lösung auf dem silbernen Tablet serviert bekommen zu haben und wird dann dann sehr ĂŒberrascht.Maurizio de Giovanni schreibt sehr verstĂ€ndlich, und verknotet die Handlung nicht in komplizierte StrĂ€nge, man verliert den Faden nicht, wem das bei ihm passiert, sollte mehr schlafen oder weniger Wein beim Lesen trinken ;) ." Die Gauner von Pizza Falcone" ist als zweiter Teil der Reihe sehr gut gelungen, da sich sehr viele Dinge um Inspektor Lojacono verĂ€ndern, und nicht nur einfach ein weiterer Fall, an feste Begebenheiten des ersten Buches, angehĂ€ngt werden.Ich habe diesen Krimi wieder sehr genossen, Maurizio de Giovanni macht dem Genre Krimi alle Ehre. Man fĂŒhlt seine Leidenschaft und KreativitĂ€t.Ich kann dieses Buch ( Reihe ) sehr empfehlen. Umd mich wundert es nicht, das Maurizio de Giovanni als Superstar der italienischen Krimiszene gehandelt wird.Absolute KaufempfehlungIch gebe hier 5 SterneLG Euer Weltenwandler

Buchliebe fĂŒr dein Mailpostfach!